Spiders gewinnen Niederbayern-Derby

Die Spiders und Black Hawks hatten eine längere Pause hinter sich und durften nun wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Die große Frage vor der Partie war, welche der beiden Mannschaften, die Pause besser genutzt hatte. Die Antwort gab es allerdings schneller, als gedacht, denn die Spinnen, direkt in Ballbesitz, agierten von Beginn stark und konzentriert und marschierten scheinbar mühelos die nötigen 60 Yards über das Feld. Doch das große Problem kam wieder auf - die Schwäche in der Red Zone, dem Bereich 20 Yards vor der Endzone. In vier Versuchen wollte der Ball nicht rein.

Allerdings konnten auch die Plattlinger keine Punkte erzielen und somit konnte die Spiders-Offense direkt wieder eingreifen - und brachte durch ihr variables Spiel Plattling in große Schwierigkeiten und durfte den ersten hochverdienten Touchdown des Spiels erzielen. Der Bann war gebrochen und der Funke sprang auf alle Mannschaftssteile über, denn die Defense ließ den Black Hawks überhaupt keine Chance. Ganz anders lief es bei den Spinnen, wo sich die lange Trainingspause ausgezahlt hat - durch die gute Mischung aus Lauf-und Passspiel überquerte man sehr zügig das Spielfeld und der Fluch der Red Zone schien nun gebrochen - man erreichte die Endzone und baute die Führung auf 14:00 aus.

Wie heiß die Spinnen waren zeigte sich noch kurz vor der Pause - mit noch ca. 1 Minute auf der Uhr kamen die Spiders tief in der eigenen Hälfte noch mal in Ballbesitz. Ein langer Pass auf Peter Schweiger, der bis knapp vor die Endzone lief, gab noch einmal die große Chance - und sie wurde genutzt. Ein Lauf von Quarterback Justin August und der folgende Extrapunkt sorgten für den Halbzeitstand von 21:00.
Die Spiders wollten dort auch direkt wieder anknüpfen, brachten sich aber durch unnötige Strafen in große Bedrängnis, Quarterback Justin August stand zum Teil in der eigenen Endzone bei Beginn des Spielzugs. Die Spiders jedoch konnten sich auch daraus befreien und weiterhin gab es keine Punkte für die Black Hawks.

Im Lager der Spinnen wollte man sich noch nicht zufrieden geben und ein weiterer Touchdown im dritten Viertel sorgte für die endgültige Vorentscheidung, der Extrapunkt konnte dieses Mal jedoch verhindert werden.
Die Plattlinger versuchten immer wieder, wenigstens einen Touchdown zu erzielen, doch es gab Durchkommen. Im Gegenzug verbuchten die Spiders ihren letzten Touchdown des Tages und stellten den Endstand von 34:00 her. Auch der letzte Drive der Black Hawks, als diese mehrere Versuche von der 1-Yardlinie hatten, konnte nicht zu einem Touchdown genutzt werden, die Defense hielt erneut stark.

Ein sichtlich erfreuter Head Coach Günther Dorfner gab nach der Partie folgendes zu Protokoll: "Ich bin stolz auf die Mannschaft, denn sie hat die letzten 3 Wochen gut trainiert und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Jeder hat gearbeitet und sich zerrissen für den Kollegen, nur so gewinnt man Footballspiele. Endlich konnte sich die Offense auch einen Lauf erarbeiten und einige Punkte erzielen. Das tut den Jungs gut und sorgt für Selbstvertrauen.!"

Maximilian Andorfer - 25.06.2012

(© Dieter Siering)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: