Knights machen das halbe Dutzend voll

Nach fünf Siegen in fünf Spielen fuhr die Mannschaft der Langen Knights von Cheftrainer Holger Gräcmann nach Heiligenstein. Dort wartete mit den Crusaders der Letztplatzierte der Gruppe Süd der Oberliga Mitte auf die Knights. Nach hartem Kampf konnten die Knights auch das letzte Auswärtsspiel der regulären Saison mit 30:16 für sich entscheiden und stehen schon zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison als Gewinner der Gruppe Süd der Oberliga Mitte fest. Damit qualifizieren sich die Knights auch automatisch für die Playoffs und werden am 12.08.2012 auf heimischem Platz gegen den Zweitplatzierten der Gruppe Nord im Playoff Halbfinale antreten.

Die Heiligenstein Crusaders boten den Knights lange Widerstand. Die Offense der Langen Knights tat sich gegen die variable Verteidigung der Crusaders schwer und verlor zudem bei zwei Interceptions und einem Fumble in Schlüsselsituationen drei Mal den Ball. Nachdem das Passspiel nur phasenweise funktionierte, ruhte große Verantwortung auf Running Back Alexander „Webertron“ Weber, der die Mannschaft mit zwei Touchdowns und einer verwandelten Two-Point-Conversion auf die Siegerstraße brachte. Auch auf Quarterback Marius Markgraf war Verlass, als er die Receiver Markus Burger und Mario Schlegel für Touchdowns bediente. „Heute hat nicht immer alles funktioniert, aber in den entscheidenden Momenten waren wir einen Tick besser als unser Gegner. Mit der heutigen Leistung wird das aber nicht immer der Fall sein. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten, um die Saison zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.“, stellte Offensive Coordinator Frank Wolf fest.

In der Verteidigung boten die Knights sowohl Licht als auch Schatten. In einigen Situationen war die Verteidigung unkonzentriert und ließ sowohl Pass- als auch Laufspielzüge der Crusaders zu. Andererseits schaffte es die Verteidigung der Knights mehrmals Druck auf den Heiligensteiner Quarterback auszuüben. Hier stach vor allem Peter Isdebski hervor, der den gegnerischen Quarterback mehrere Male hinter der Angriffslinie zu Fall bringen konnte. „Wir haben heute nicht konzentriert genug gespielt und uns das Leben immer wieder selber schwer gemacht. Im Hinblick auf das schwere Heimspiel gegen Jena liegt hier noch viel Arbeit vor uns.“ brachte es Defensive Coordinator Juan Ordonez auf den Punkt.

In den letzten beiden Spielen der regulären Saison, am 30.06.2012 gegen die Jena Hanfrieds und am 08.07.2012 gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds, geht es nun darum, das Heimrecht für ein mögliches Endspiel zu sichern. Spielbeginn ist jeweils um 15 Uhr im Sportzentrum der SSG Langen, An der Rechten Wiese 15, in Langen.

Schüler - 24.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News 4. Liga Mittemehr News Heiligenstein Crusaderswww.crusaders-online.eumehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen 4. Liga MitteLeague Map 4. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langen Knights
Marburg Mercenaries
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: