Universe nicht gut, aber erfolgreich

Universe RB Brian Berry kann hier den Pass nicht fangen, erzielt aber kurz darauf den siegbringenden TouchdownIn einem wahren Herzschlagfinale siegte die Mannschaft von Frankfurt Universe am Sonntagnachmittag im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm mit 14:11 gegen die Nürnberg Rams. Rund 1500 Zuschauer sahen keine gute Leistung der Frankfurter Bundesliga-Footballer, konnten am Ende aber den dritten Saisonsieg feiern.

Auch beim zweiten Heimspiel von Frankfurt Universe in Rüsselsheim bekamen die Zuschauer etwas geboten. Ganz wie zu Zeiten der Frankfurt Galaxy und der NFL Europa wurde der Spielball mit einem Hubschrauber ins Stadion gebracht – für viele Fans ein emotionaler Moment, denn fast auf den Tag genau vor fünf Jahren kam das Aus für die NFL Europa. Entsprechend groß war daher der Jubel auf den Rängen als Universe Event-Manager Harry Hasenpflug aus dem Helikopter stieg und den Spielball in die Höhe reckte.

Im folgenden Spiel erwischte Universe den besseren Start. Gleich im ersten Viertel gelangten die Frankfurter in der Endzone der Gäste aus Nürnberg, dank einem sehenswerten Pass von Spielmacher John Rock auf Passempfänger Drew Mazyck. Eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter kurz darauf sorgte scheinbar für einen Bruch im Frankfurter Spiel. Eigentlich hatte Universe einen Fumble nach einer gescheiterten Ballübergabe von QB Gary Lautenschlager auf seinen Running Back der Rams gesichert, doch dies wurde aufgrund des entstandenen Gewühls von den Schiedsrichtern fälschlicher Weise nicht anerkannt.

Danach ging es jedoch stetig bergab mit der Leistung der Frankfurter. Viele Chancen blieben leichtfertig ungenutzt, andere wurden durch Unkonzentriertheiten vergeben. Vor allem der Snap vom Center auf QB John Rock wurde zum Problem und so flog der Ball in der Shotgun-Formation schon einmal an Rock vorbei. Ungeahnte Schwächen im Passpiel offenbarte auf einmal auch RB Brian Berry, der eigentlich sicher geglaubte Pässe plötzlich freistehend fallen lies. Aus einem 7:0 wurde bis zur Mitte des Schlussviertels ein 7:11 - gleich zwei Safeties kassierte Universe hierbei. Im zweiten Viertel flog ein Snap über Punter Den Lindenblatt hinweg und durch die Endzone, im dritten Viertel wurde ein Running Back von Universe in der eigenen Endzone gestoppt.

Nach dem nicht ganz unverdienten Führungstouchdown der Gäste aus Nürnberg ging jedoch noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft von Universe. Die Fans der Frankfurter peitschten ihr Team mit Anfeuerungen nach vorne, das Team zeigte noch einmal was in ihm steckt und erzwang den Sieg. Knapp zwei Minuten vor dem Ende erzielte RB Brian Berry noch den entscheidenden Touchdown durch einen kurzen Lauf in die Endzone. Doch vorbei war die Partie noch lange nicht. Auch Nürnberg hatte noch eine Chance auf den Sieg und kam sogar noch bis in die Hälfte der Frankfurter, bevor die Spieluhr ablief und der Frankfurter Sieg perfekt war.

"Die Aufsteiger sind dieses Jahr sehr stark und die GFL 2 Süd ist sehr ausgeglichen. Daher ist jedes Spiel spannend und enorm wichtig", so die Analyse des bisherigen Saisonverlaufs von Rams Trainer Martin Hanselmann.

Schüler - 24.06.2012

Universe RB Brian Berry kann hier den Pass nicht fangen, erzielt aber kurz darauf den siegbringenden Touchdown

Universe RB Brian Berry kann hier den Pass nicht fangen, erzielt aber kurz darauf den siegbringenden Touchdown (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Frankfurt Universe vs. Nürnberg Rams (Schüler)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: