Ein Spiel auf Augenhöhe

Der Tabellenführer der GFL 2 Nord.Auch das letzte Heimspiel vor der wohlverdienten Sommerpause konnten die Footballer der Cottbus Crayfish für sich entscheiden. Mit 28:20 bezwangen sie im heimischen Max-Reimann-Stadion die Osnabrück Tigers.

Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Das erste Highlight des Spiels lieferte Safety Brock Olson. Die Tigers waren schon tief bis kurz vor die Endzone der Crayfish vorgedrungen, da gelang es Olson den Ball in der Endzone abzufangen und ihn über 100 Yards zurück in die gegnerische Endzone zu befördern.

Danach waren es die Gäste aus Osnabrückern die zweimal punkteten und mit 7:14 in Führung gingen. Doch die Cottbus Crayfish setzten nach: Ein Touchdown durch Pass von Quarterback Cavanaugh auf Passempfänger Erik Joseph sowie ein weiterer Lauf durch Quarterback Cavanaugh brachten die Crayfish zur Halbzeit wieder mit 21:14 in Führung.

Das dritten Viertel verlief sehr ausgeglichen, doch keines der Teams konnte weitere Punkte erzielen. Dann waren es wieder die Osnabrücker, die durch einen weiteren Touchdown aufschlossen. Die Tigers entschieden sich jedoch für eine 2-Point-Conversion statt eines Kicks durch die Stangen, doch dieser Versuch wurde von der Cottbuser Defense vereitelt, so dass die Cottbuser mit 21:20 weiter eine knappe Führung behaupteten. Kurz vor Spielschluss gelang Passempfänger David Niklas ein weiterer Fang in der Endzone und damit der 28:20-Sieg der Crayfish.

Für die Cottbuser heißt es nun erst einmal regenerieren. Einen Monat haben die Spieler Zeit, sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Das nächste Heimspiel findet dann am 4. August gegen die Hamburg Huskies statt.

Peter Lorenz - 24.06.2012

Der Tabellenführer der GFL 2 Nord.

Der Tabellenführer der GFL 2 Nord. (© Cottbus Crayfish)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cottbus Crayfish vs. Osnabrück Tigers (Dirk Pohl)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: