Bonn feiert ersten Saisonsieg

LB Julian Morche freut sich über den ersten Saisonsieg der Bonner. Die Gamecocks haben am Samstag im vierten Saisonspiel den ersten Sieg erreicht. Mit einem 51:27 Erfolg schickten sie die Hamburg Huskies zurück in den Norden der Republik.

Nach zwei knapp verlorenen Spielen und einer deutlichen Niederlage gegen die Troisdorf Jets wollten die Gamecocks vor etwa 400 Zuschauern im Sportpark Pennenfeld alles daran setzen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Vor allem in der Offense hatte Head Coach Sebastian Glock in der vergangenen Woche einige Stelldchrauben nachjustieren lassen, was auch gleich im ersten Drive Wirkung zeigte: Ein kurzer Pass von Sebastian Schopen auf Wide Receiver Ben Hackländer zum Touchdown brachte die ersten Zähler auf die Tafel.

Der gute Start beflügelte das Duo so nachhaltig, dass sich das Szenario „Touchdown-Pass Schopen auf Hackländer“ im zweiten Quarter noch dreimal wiederholte und die Anzeigetafel knapp fünf Minuten vor der Halbzeitpause schließlich eine deutliche 28:0-Führung zugunsten des Heimteams auswies.

Unterstützt wurde die Bonner Offense durch starke Runs von Pepe Bürling und Günter Barth, und auch die Gamecocks Defense half kräftig mit: Defensive Back Marc Scherenberg fing einen abgefälschten Ball, während die Defensive Line den Quarterback der Huskies häufig unter Druck setzten und dabei einen Quarterback-Sack durch Niklas Gosse verzeichnen konnte. Die Hansestädter wurden sichtlich nervös, kämpften sich aber schließlich mit einem kurzen Pass über die linke Seite zu ihren ersten Punkten.

Die zweite Halbzeit startete zwar dank eines Sacks von Andreas Merz mit einem Akzent der Cocks, die nächsten Punkte holten aber mit einen kurzen Shovel Pass die Hamburger Gäste. Bonns Head Coach Glock setzte derweil alle Rookies und vor allem die frisch aus der U19 I ins Herrenteam aufgerückten Jugendspieler ein. Dabei konnte sich Receiver Nils Dobmeier gleich in Szene setzen und einen Pass von Sebastian Schopen fast zum Touchdown tragen. Fünf Yards vor der Endzone geriet er mit dem Fuß ins Aus, sodass es Running Back Günter Barth überlassen war, die letzten Yards mit einem kräftigen kurzen Run zum Touchdown zu überwinden.

Die Huskies steckten danach keineswegs auf, mussten sich aber wieder vom Ball trennen, als ihr Punter einen hohen Snap nicht zu fassen bekam und den Ball durch seine eigene Endzone per Fuß ins Aus beförderte. Das bescherte den Cocks einen Safety und damit zwei weitere Punkte zum Zwischenstand von 37:14. Den anschließenden Bonner Ballbesitz nutzte Running Back Pepe Bürling prompt für einen sehenswerten Laufspielzug über etwa 50 Yards in die Endzone, der aber aufgrund einer Strafe gegen Bonn annulliert wurde.

In der Folge geriet das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Ein Trickspielzug brachte zunächst die Hamburger in die Endzone und auf 37:21 heran. Bonn konterte mit einem weiteren Rushing Touchdown durch Running Back Günter Barth was Hamburg wiederum mit einem langen Kickoff-Return bis an die Bonner Endzone beantwortete. Dort machte Marc Scherenberg mit seiner zweiten Interception des Tages die Ambitionen der Huskies auf weitere Punkte zunächst zunichte.

Im letzten Viertel gelang es den Huskies dann doch noch, auf 44:27 zu verkürzen, bevor ein Pass von Sebastian Schopen Wide Receiver Nils Dobmeier zu seinem ersten Touchdown bei den Seniors und dem Spiel zum Endstand von 51:27 verhalf.

Offensive Coordinator Robert Mager äußerte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden. „Wir haben es geschafft, die Bälle gut zu verteilen und vielen Spielern Einsatzzeit gegeben. Auch unsere Jugendspieler haben sich sehr gut integriert. Die Hamburger haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, was unseren Respekt verdient.“

Schlüter - 24.06.2012

LB Julian Morche freut sich über den ersten Saisonsieg der Bonner.

LB Julian Morche freut sich über den ersten Saisonsieg der Bonner. (© Bonn Gamecocks / Jürgen Menge)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: