Mammuts richten Blick nach oben

Am Samstag, den 23. Juni um 15 Uhr treffen die Oberligafootballer des AFC Kuchen Mammuts im Ludwig-Jahn-Stadion in Ludwigsburg auf die Ludwigsburg Bulldogs.

Die Mammuts eröffneten gegen die Doggen zu Hause die Saison, mussten sich dabei mit 28:47 geschlagen geben. Mit vier gewonnen Spielen bei einer Niederlage steht Ludwigsburg derzeit auf dem zweiten Platz der Oberliga Baden-Württemberg und wird ähnlich stark eingeschätzt wie Tabellenführer Schwäbisch Hall 2. Zeitgleich spielt Stuttgart gegen Pforzheim. Verliert Pforzheim und gewinnen die Mammuts, würden sie auf den dritten Platz der Oberliga klettern.

Kuchen und Ludwigsburg eint eine lange gemeinsame Historie bis zur Oberliga und eine ähnliche Spielweise. Beide Mannschaften spielen sehr hart aber fair und sind sowohl in der Lage Yards über Pässe oder Läufe, als auch mit der Brechstange zu gewinnen. Der Quarterback der Doggen war in der Vergangenheit immer ein Garant für Big Plays. Mit dem Kuchener Otto Motor hat er nun einen ebenbürtigen Gegenüber. Schafft Defense Coach Bernhard Fuchs seine Defense so einzustellen dass der Quarterback unter Dauerfeuer ist und die Offense Ihre Erfahrungen aus dem letzten Spiel gegen Schwäbisch Hall 2 einsetzen können, darf der Gedanke an den Tabellenkeller abgelegt werden.

Für Head Coach Thomas Wartmann ist dies ein Schlüsselspiel: „Stuttgart ist im Laufe der Saison kontinuierlich stärker geworden und sitzt uns im Rücken. Mit einem Sieg setzen wir ein Ausrufezeichen“. Leider fehlen fünf Spieler im Offensive Backfield, so dass dieses neu durchgemischt werden muss. „Wir werden sehen, was diese Wundertüte bringt“ so Wartmann weiter.

Peter Lorenz - 22.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kuchen Mammuts

Spiele Kuchen Mammuts

24.03.

Kuchen Mammuts - Esslingen Raccoons

6

:

23

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

12

:

27

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

3

:

44

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

04.05.

Black Forest Foxes - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

12.05.

Kuchen Mammuts - Offenburg Miners

15:00 Uhr

26.05.

Kuchen Mammuts - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

01.06.

Kuchen Mammuts - Red Knights Tübingen

18:00 Uhr

30.06.

Kornwestheim Cougars - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

14.07.

Red Knights Tübingen - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

03.08.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

17:00 Uhr

11.08.

Esslingen Raccoons - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kuchen Mammuts
GFL
4. Liga
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: