Saisonauftakt verschlafen

Die zweite Cougars Mannschaft besiegte die Ravens.Knapp acht Monate nach ihrem letzten Pflichtspiel haben die Hamburg Ravens das erste Saisonspiel 2012 gegen die Lübeck Cougars II mit 19:25 knapp verloren. Im ersten Quarter fehlte die nötige Konzentration.

"Das Training der letzten Monate war hart. Die Hamburg Ravens haben sehr an sich gearbeitet und zum Teil sehr gute Fortschritte gemacht. Vor sechs Wochen wurde die Offense komplett umgestellt. Thomas Brusch übernahm die Aufgabe des Head Coaches. Doch das erste Saisonspiel verloren die Raben in ihrem Nest auf der Jahnhöhe gegen die Lübeck Cougars II mit 19:25. Dabei war vor allem die Leistung im ersten Quarter ausschlaggebend für die Niederlage. Die ersten fünf Minuten standen weder die Defense noch die Offense der Harburger sicher auf ihren Positionen. So gelang es den Cougars schnell zur 0:6-Führung zu kommen. Den Extrapunkt schafften die Lübecker aber auch im vierten Versuch nicht. Die Defense der Footballer des Harburger Turnerbundes (HTB) war aufgewacht", berichten die Harburger.

Von diesem Punkt an erarbeiten sich die Ravens Yard um Yard bis zum Touchdown durch Tight End Moritz Betker. „Moe“ war es auch der einen Pass von Quarterback Philip Koenecke zur 13:6 Führung in der gegnerischen Endzone fing. Die Defensive der Ravens erstarkte und brachte den Ball einige Mal in eine Aussichtsreiche Situation für die Offense. So sicherte sich Linebacker Nils Busenbinder eine Interception. Doch auch die Cougars machten deutlich, dass sie das Spiel keinesfalls aufgegeben hatten. Mit starken Laufspielzügen eroberten sie sich die 13:25 Führung zurück. Doch kurz vor Schluss erlief Cornerback und Kickoff-Returner Dennis „Lightning“ Lemm seinen ersten Touchdown über 80 Yards. Am Ende verloren die Hamburg Ravens ihr Auftaktspiel dennoch vor einer vollen Tribüne mit 19:25. Das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten. Es findet am Samstag, den 23. Juni in Norderstedt bei den dort ansässigen Beavers statt. Kickoff ist wie vergangenen Samstag um 15 Uhr.

Die Young Ravens, die Flag Mannschaft des Harburger Footballteams, haben ihr Auswärtsspiel bei den Hamburg Dockers mit 0:49 verloren. Doch davon will sich das junge Team nicht einschüchtern lassen und kämpft weiter auf den langersehnten ersten Saisonsieg zu.

Erfreulicher war die Leistung der Hamburg Junior Ravens, die ebenfalls bei den Dockers aufliefen. Mit einer starken Teamleistung fertigten die Raben die Dockers mit 6:44 ab. Die Defense hielt das Passspiel der Dockers unter Kontrolle und unterband erfolgreich Big Plays der Dockers, womit diverse Turnovers gesichert wurden. Mit einer starken Offense gelang es den Raben immer wieder die Defense der Dockers zu überwinden. Hauptanspielstation von Quarterback Simon Slenzek war dabei Malik Ouro-Loga. Doch auch der Quarterback sicherte mit seinen eigenen Läufen Raumgewinn und Touchdowns. Durch die Running Backs Mathieu Pietz und Alexander Bartels mussten die Dockers sowohl den Lauf als auch den Pass verteidigen. Die Special Teams unter Stephan Schmidt haben ebenso dafür gesorgt, dass
die Junior Ravens immer in guter Feldposition anfangen konnten.

Schlüter - 22.06.2012

Die zweite Cougars Mannschaft besiegte die Ravens.

Die zweite Cougars Mannschaft besiegte die Ravens. (© Vincent Photos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg RavensOpponents Map Hamburg Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: