Arrows im Revier der Wildhunde

Die obligatorisch Dusche nach dem ersten Sieg. Head Coach Jürgen Doh hätte nichts gegen eine Wiederhoöung.Nach dem ersten Saisonsieg erwartet die Stuttgart Silver Arrows am kommenden Samstag in Pforzheim ein harter Brocken. Die Wilddogs, auf Platz drei der Tabelle, gelten als Ligafavorit, die Arrows, trotz des Sieges als Underdog. Doch ein Ergebnis wie im Hinspiel, beim 6:22 aus Sicht der Arrows, wollen die Silberpfeile nicht hinnehmen und lieber im Revier der Wildhunde wildern.

Die Karten werden fast jeden Spieltag neu gemischt. Zumindest aus Sicht der Silver Arrows. „Unsere Jungs lernen in jedem Training und in jedem Spiel dazu“, erklärt Head Coach Jürgen Doh seine Sicht. Und durch die steigende Erfahrung werden die Silberpfeile von Spiel zu Spiel konkurrenzfähiger. „Den Wilddogs wird auf alle Fälle ein anderer Gegner gegenüberstehen, als im Hinspiel.“

Natürlich spielt Doh damit auf den 43:6 Erfolg seiner Mannschaft vom vergangenen Sonntag an. Zum Vergleich, Pforzheim schlug die Titanen Anfang Mai mit 59:6. Die Differenz sind exakt 16 Punkte, genau die Differenz im Hinspiel beim 6:22. Doch damals hatte vor allem die Offensive der Stuttgarter schwer zu kämpfen. Nun sollte sie aber besser eingespielt sein, wie auch die Partie gegen Ludwigsburg dokumentiert, als die Arrows 21 Punkte markieren konnten (21:27). Pforzheim selbst verlor 23:35 gegen Ludwigsburg.

„Alle Zahlenspiele bringen uns aber nichts, wenn wir die Leistung nicht auf dem Platz abrufen“, sagt Doh. Und da hofft er eben verstärkt auf seine Neulinge, die nun schon mehrfach Oberliga-Luft schnuppern durften. Besonders im Rampenlicht wird dennoch die Verteidigung stehen, die in Halbzeit zwei des Hinspiels von den Wilddogs düpiert wurde. Damals liefen die Wildhunde den Arrows im wahrsten Sinne des Wortes davon und konnten somit die aufkeimende Hoffnung der Arrows auf ein Comeback im Keim ersticken. Doch nun scheint die Arrows-Defense darauf vorbereitet. Die Leistung war gegen Ludwigsburg schon gut, gegen Crailsheim aber bis auf einen Aussetzer schon fast phänomenal.

Das Ziel der Verteidigung ist es aber auch, neben dem Stoppen des Laufangriffs der Wilddogs, auch Ballverluste zu provozieren. Gegen Crailsheim gelang die eindrucksvoll. Fünf Balleroberungen brachten den eigenen Angriff vermehrt aufs Feld. Und als der dann in Halbzeit zwei ins Rollen kam, war das Spiel entschieden. „Wir müssen unseren Angriff aber von Beginn an ins Rollen bringen“, warnt Doh, „denn die Leistung einer guten Halbzeit wird gegen Pforzheim nicht ausreichen.“

Peter Lorenz - 21.06.2012

Die obligatorisch Dusche nach dem ersten Sieg. Head Coach Jürgen Doh hätte nichts gegen eine Wiederhoöung.

Die obligatorisch Dusche nach dem ersten Sieg. Head Coach Jürgen Doh hätte nichts gegen eine Wiederhoöung. (© Stuttgart Silver Arrows)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim WilddogsSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: