Starker Auftritt im letzten Viertel

WR Christian Günzel #88 war einer der Auffälligsten.Viertes Spiel, dritter Sieg. Beim Auswärtsspiel gegen die Erkner Razorbacks haben die Suburbian Foxes erneut gewinnen können, auch wenn die meisten Punkte erst im letzten Viertel erzielt worden. Mit einem 30:7-Triumph und zwei Punkten im Gepäck fuhren die Gäste wieder zurück nach Radebeul.

Bis zur Halbzeit sah es allerdings längst nicht so aus, als würden die Foxes einen solch klaren Sieg einfahren. Denn die Razorbacks kämpften während des gesamten Spieles und gaben sich nie auf. Das beurteilte auch Wide Receiver Philipp Weber so, der gemeinsam mit WR Christian Günzel durch sichere Catches und starke Läufe viel Raum für die Gäste gewann. „Die Razorbacks spielen sehr fair, und sie geben vor allem nicht auf. Auch wenn man merkte, dass sie gegen Ende des Spiels aufgrund der Doppelbelastung körperlich am Ende waren“, so Weber.

Keine der beiden Mannschaften konnte im ersten Viertel Punkte erzielen. Allerdings vergaben die Gäste auch ein Field Goal. Erst im zweiten Quarter konnten die Foxes per Run-Touchdown durch Running Back Manuel Petrick punkten, der PAT ging aber daneben. Auch in diesem Spiel war Manuel Petrick für das Team wieder ausgesprochen wichtig und erlief so manches First Down, vor allem, wenn sein Team es wirklich benötigte. Aber auch die Defense arbeitete wieder richtig stark. Insbesondere Florian Thiele, Quarterback der Erkneraner, hatte darunter zu leiden. Allein in diesem Viertel wurde er fünfmal von den Beinen geholt. Ein Field-Goal-Versuch der Radebeuler blieb erfolglos.

Nach der Halbzeit klappte es dann endlich auch mit dem Field Goal, Roy Schirbort verwandelte dieses nach einem langen Foxes-Drive sicher. Es war auch das Viertel, in dem den Razorbacks der Anschluss per langem Pass-Touchdown gelang. Beim Spielstand von 7:9 wechselten beide Teams das letzte Mal die Seiten.

Im vierten Spielabschnitt hielten die Gastgeber zunächst gut dagegen. Erinnerungen an das knappe Hinspielresultat wurden wach. Doch dann schlug erneut Foxes-Running Back Manuel Petrick zu. Beim anschließenden Kickoff sicherte Roy Schirbort den Ball an der 18-Yard-Linie der Razorbacks und die Foxes schickten ihre Offense aufs Feld. Und die punktete erneut. Running Back Christian Bensch macht den Touchdown.

Als im Anschluss Rookie Stefan Börner, als Safety auf dem Platz, einen Pass von QB Thiele abfing und den Ball in seiner ersten großen Aktion in die Endzone der Razorbacks zurücktrug, war die Entscheidung perfekt. Die 21 Punkte im letzten Viertel sicherten den Auswärtssieg der Suburbian Foxes.

Am kommenden Sonntag geht es für die Suburbian Foxes zum Tabellenführer nach Wernigerode. „Wenn wir dort so spielen wie gegen Erkner in der zweiten Halbzeit, dann haben wir wirklich gute Chancen, ein klasse Spiel abzuliefern“, sind sich Börner und Weber einig.


Brock - 19.06.2012

WR Christian Günzel #88 war einer der Auffälligsten.

WR Christian Günzel #88 war einer der Auffälligsten. (© Thomas Köhler/Foxes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: