Eine Halbzeit gut mit gehalten

Eine Halbzeit gut mit gehalten

Zu einem Auswärtsspiel reisten die Backnang Wolverines Samstag nach Villingen-Schwenningen um gegen den hoch favorisierten Tabellenzweiten Danube Hammers anzutreten. Entgegen aller Erwartungen spielten die Gäste jedoch zu Beginn auf Augenhöhe und konnten den Hausherren Paroli bieten. Vermutlich auch zur Überraschung der Hammers, die sicherlich einen schwächeren Gegner erwartet hatten, punkteten die Wolverines in ihrem ersten Offense Drive. Zunächst bediente Jan Gölz mit einem Pass Georg Gut, der großen Raumgewinn brachte. Dann war es Johannes Herter, der einen weiten Lauf in die Endzone der Hammers hinlegte. Mit einem 0:6 Rückstand starteten daraufhin die Hammers ihren zweiten Offense Drive und konnten diesen ebenfalls mit Punkten abschließen und gingen mit 7:6 in Führung. Es schien, dass beide Offense Abteilungen vor der Halbzeit keine Punkte mehr aufs Scoreboard bringen konnten, doch dann fing die Hammers Defense einen Pass von Jan Gölz ab und konnte returnen und bauten ihre Führung auf 13:6 aus.

Die Gäste aus Backnang hielten in der ersten Halbzeit gut mit und konnten das Angriffsspiel der Gastgeber weitestgehend unterbinden. Dies sollte in der zweiten Halbzeit nicht so bleiben. Stark geschlaucht kamen die 20 Spielfähigen wieder auf den Platz und konnten an ihre Leistungen aus der ersten Halbzeit nicht anknüpfen. Die Wolverines waren zwar oft in aussichtsreicher Position kurz vor der Hammers Endzone, konnten aber aufgrund von Strafen oder misslungenen Snaps keine Punkte erzielen. Zudem wollten die Special Teams der Backnanger nicht richtig funktionieren. Ständig mussten die Wolverines an der eigenen 10-Yard Linie oder sogar noch weiter hinten starten, was das Angriffsspiel noch schwieriger gestaltete. Das kraftvolle Laufspiel der Hammers konnte von der guten Backnanger Defense zwar oft unterbunden werden, jedoch weitere Touchdowns des Tabellenzweiten nicht verhindert. Dreimal punkteten die Hausherren in der zweiten Hälfte und bauten ihre Führung zum 34:6-Sieg aus.

Ein Lob geht jedenfalls an Wolfram Lederer, der an dem so heißen Samstag alles aus sich herausholte und sein letztes Hemd für sein Team gab, des weiteren Martin Häuser, der in der Defense nahezu über sich hinauswuchs und eine hervorragende Leistung mit forced fumbles, QB Sacks und vielen Tackles ablieferte.

Peter Lorenz - 18.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Neckar Hammerswww.hammers.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Neckar HammersOpponents Map Neckar Hammersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: