Dolphins gewinnen deutlich

Die Dolphins freuten sich über den SiegDie Paderborn Dolphins gewannen am Sonntag das zweite Spiel in Serie, diesmal gegen den Aufsteiger Bochum Cadets, der das Hinspiel noch knapp für sich entscheiden konnte. Doch diesmal ließen die Gastgeber nichts anbrennen und sicherte sich mit einem eindeutigen 53:14 den Sieg. Damit schafften es die Delfine auch, den direkten Vergleich zu gewinnen und sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Die Dolphins begannen das Spiel mit dem Angriff, allerdings leistete sich Even Gehlert direkt beim ersten Passversuch eine Interception. Da Bochums Offense nicht ins Spiel fand, bekam er schnell die Möglichkeit es besser zu machen. Diesmal fand er Steven Müller, der den Pass dank seiner Schnelligkeit über 60 Meter zum 7:0 in die Endzone tragen konnte. Bochum fand offensiv weiterhin nicht statt und musste sich per Punt vom Ball trennen. Steven Müller ist neben seinen Fähigkeiten als Receiver auch der beste Returner der Liga, er trug den Punt über 80 Meter zurück zum 14:0.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnten die Cadets dank eines kurzen Laufs und erfolgreichem Extrapunkt den Anschluss herstellen: neuer Spielstand 14:07 für die Delfine. Paderborn hat durch das Erfolgserlebnis am vergangenen Wochenende jedoch genug Selbstvertrauen getankt, um sich auch von kleinen Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Even Gehlert warf einen kurzen Pass auf Running Back Gunnar Ströming, der auf seinem Weg zum Touchdown mehrere Tackles brach. Im nächsten Drive der Bochumer konnte Jonas Pohl einen Fumble sichern und der Angriff der Dolphins die gute Feldposition in weitere Punkte umwandeln. Diesmal war es Quarterback Even Gehlert selbst, der über 40 Meter in die Endzone lief. Der Snap für den Extrapunkt konnte von Holder Daniel Greitens nur schwer kontrolliert werden. Doch er machte das Beste aus der Situation und lief für zwei Zusatzpunkte in die Endzone. Somit stand es nun 29:07 für Paderborn.

Bochum wurde erneut früh gestoppt und Kicker Marc Schröder verwandelte kurz vor der Halbzeit ein Field Goal zum 32:7. In der zweiten Halbzeit war es diesmal der Bochumer Quarterback, der im ersten Spielzug eine Interception warf. David Schmittmann gelang es, den gefangenen Ball bis kurz vor die Endzone zurückzutragen. Diese Steilvorlange nutze die Offense der Dolphins und Even Gehlert bediente Felix Johannknecht zum 39:7. Später lief Gunnar Ströming über 30 Meter in die Endzone, der Extrapunkt war wie immer gut und Paderborn führte mit 46:7. Kurz darauf warf Even Gehlert erneut einen Touchdown-Pass auf Steven Müller und die Dolphins führten mit 53:07. Kurz vor dem Ende des Spiels mussten die Dolphins dann erneut punten, diesmal an der eigenen Endzone. Der Punt wurde durch die Cadets geblockt und in der Endzone gesichert. Touchdown Bochum und nach erfolgreichem Extrapunkt stand es 53:14. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Präsident Klaus Hecker zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: "Ich bin froh, dass die Maßnahmen, die wir in der Mannschaftsbesprechung angekündigt hatten, Wirkung zeigen und wir mit zwei Siegen in die lange Sommerpause gehen. Darauf werden wir uns jedoch nicht ausruhen und in der Zeit alles dafür tun, um auch die letzten drei Saisonspiele zu gewinnen." Das nächste Spiel findet am 26.08.2012 statt, dann treten die Dolphins bei den Dortmund Giants an. Bis dahin werden, so hoffen die Coaches, die meisten derzeit verletzten Spieler wieder einsatzbereit sein. Aus der eigenen Jugend erwarten die Dolphins zusätzliche Verstärkungen. Sieben Spieler wollen nach dem Ende der Jugendsaison in den Männerbereich wechseln.

Tillmann - 18.06.2012

Die Dolphins freuten sich über den Sieg

Die Dolphins freuten sich über den Sieg (© Dolphins / M. Groschopp)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: