Bulldogs auch in Remscheid unbesiegbar

Auch im sechsten Spiel gehen die Bielefeld Bulldogs beim Amboss als Sieger vom Platz und sichern sich so weiterhin ungeschlagen den Spitzenplatz der Regionalliga West mit 12:0 Punkten. Dabei begann der Gegner aus Remscheid sehr konzentriert und konnte mit einem Field Goal gleich mit 3:0 in Führung gehen. Doch die Bulldogs waren keineswegs geschockt wegen des ersten Rückstandes. Max Nolte hatte kurz darauf schon die Chance zum ersten Touchdown der Bulldogs, doch der Pass scheiterte noch. Besser machte es dann Heiko Schreiber, der einen 37 Yards-Pass von Michael Proulx sichern und den Touchdown zur 7:3-Führung erzielen konnte. Furios dann das zweite Viertel, denn gleich ein 20 Yards-Pass brachte den Touchdown durch Max Nolte. Auch dieses Mal ist der Extrapunkt durch Pascal Bröhl gut, so dass die Bulldogs mit 14:3 ihre Führung ausbauen. Ein Screen-Pass auf Leif-Jannis Knauer brachte die Bielefelder kurze Zeit später an die 3 Yards-Linie.

Head Coach Dale Heffron nahm ein Timeout für die Bulldogs. Mit Erfolg, denn der Michaels Pass auf Bert Smith Jr. markierte den dritten Touchdown zur 21:3 Führung des Spitzenreiters. Die Remscheider gaben aber nicht auf, zeigten sich kämpferisch und konnten erneut mit einem Field Goal auf 6:21 verkürzen. Der Halbzeitstand von 28:6 wurde erneut von Michael Proulx und Bert Smith Jr. mit einem weiteren Touchdown besiegelt.

Im dritten Viertel bleiben die Bulldogs spielbestimmend und können mit ihrem Passspiel weiterhin überzeugen. Michael Proulx bediente Leif-Jannis Knauer, der mit seinem ersten Touchdown nach einem 31 Yards-Pass auf 35:6 erhöhen konnte. Der nächste Touchdown resultierte aus einem 9 Yard-Touchdown-Run von Lars Ongsiek 42:6. Im letzten Viertel wurden von Bielefelder Seite dann zahlreiche Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz gebracht, um diesen auch Matchpraxis zu gewähren. In Folge gelang dem Amboss noch drei Touchdowns zum 28:42-Endstand.

Die Bulldogs, die am nächsten Samstag bei den Vampires aus Aachen im zweiten Auswärtsspiel hintereinander antreten, hatten erneut ihre Klasse bewiesen. Nach dem nächsten Spiel in Aachen werden die Bielefeld Bulldogs fast zwei Monate kein Match mehr bestreiten, bevor ab dem 26. August die heiße Endphase mit Spielen gegen die Bochum Cadets, Paderborn Dolphins und erneut gegen die Aachen Vampires eingeläutet wird.

Tillmann - 18.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: