Giants Junioren siegen deutlich

Die U19 der Dortmund Giants haben ihr Auswärtsspiel bei den Duisburg Thunderbirds mit 52:13 für sich entscheiden können. Dabei hatte insbesondere die Defense der Gäste besonderen Anteil. Sie schaffte es erneut eine sehr hohe Turnover-Rate zu erzeugen und dem Gegner ein ums andere Mal den Ball mit folgenden Punkten abzukämpfen. So waren es Ismail Cayir und Jonas Mergehenn, die nach Ballverlusten der Thunderbirds scoren konnten. Besonders spektakulär war der erste von Mergehenns beiden Touchdowns, bei dem er einen Punt der Gegner über 80 Yards bis in die Endzone trug.

Seinen zweiten Touchdown erzielte er nach einer Interception. Auch dem Freshman Bennet Seidel, der eigentlich noch für die U16 auflaufen könnte, gelang es heute seine erste Interception zu fangen. Doch auch der Angriff um Quarterback Sascha Koch funktionierte sehr gut, so gelangen zwei Pass-Touchdowns und drei Two-Point-Conversions durch die Luft. Die Running Backs Julian Eisenreich, Malik Faust und Dennis Gillmann bewiesen immer wieder ihre Stärken.

Durch die in Deutschland geltende Mercy-Rul“ und auf Bitten der Duisburger wurde das Spiel beschleunigt gepfiffen, so gingen das dritte und vierte Quarter nur acht Minuten, ebenso lief die Zeit komplett durch.

Am nächsten Wochenende haben die Juniors ein spielfreies Wochenende, haben jedoch am Samstag einen Spendenlauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe mit anschließendem Training in der Kampfbahn Rote Erde.

Treffen ist um 10:30 Uhr. Alle Interessierten sind eingeladen um die Juniors näher kennen zu lernen. Das Training im Stadion Rote Erde hat für die Giganten den zusätzlichen Vorteil, dass sie schon mal die einzigartige Atmosphäre des traditionsreichen Stadions fühlen können, bevor es am 7. Juli um 15 Uhr gegen die Troisdorf Jets in das letzte Ligaspiel der U19 Regionalliga NRW-Saison in die Kampfbahn geht.



Tillmann - 18.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Dortmund Giants
Duisburg Dockers
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: