Erste Saisonniederlage für Pirates

Elmshorn muss sich Hannover beugen.Siegesserien haben mitunter die Angewohnheit, irgendwann einmal zu enden. Am vergangenen Sonntag ist dieses "Reißen einer Serie" den Elmshorn Fighting Pirates passiert. Sie mussten sich den Hannover Spartans mit 19:26 beugen.

Im ersten Quarter war es noch der Pirates Quarterback Axel Roemersma, der den Ball selbst über fünf Yards in die Endzone der Gäste legte. Nach dem ersten Seitenwechsel konnte die Spartans zunächst auf 7:6 verkürzen bevor Ladendorf über neun Yards von Roemersma bedient wurde und auf 13:6 erhöhte.
Im ersten Durchgang nach der Pause waren es nur die Hannoveraner, die zweimal punkten konnten und so mit 13:20 in Führung gingen.

Im Schlussviertel hat Björn Moescher einen 30-Yard-Pass von Roemersma gefangen und in die Endzone getragen. Da auch hier der Zusatzpunkt misslang, blieben die Leinestädter mit einem Punkt knapp in Führung. Nach einem weiteren Touchdown der Spartans war der Endstand hergestellt.

Die Statistik des Spieltages der Elmshorner Defense wird angeführt von Sebastian Meß mit sieben Tackles und drei Quarterback-Sacks, Christoph „Gustav“ Unkelbach mit neun und Timo Busch mit acht Tackles. Auch ein alter Bekannter konnte sich im gelben Dress in die Statistik eintragen lassen: Philipp Theege ist aus dem „Vaterschaftsurlaub“ zurück und hat als Defense End auf ungewohnter Position vier Tackles verbucht.

Head Coach Stefan Mau sieht die Niederlage gelassen: „Wir haben ein Spiel verloren, mehr nicht. Wir werden während der Spielpause weiter an uns arbeiten und uns auf das nächste Spiel vorbereiten.“ Auch Hauptsponsor und DAS FUTTERHAUS Chef Herwig Eggerstedt war zufrieden: „Eine tolle Leistung des Teams, ich habe ein sehr gutes Spiel gesehen.“

Für die Fighting Pirates geht es am 11. August nach Hannover, wo die Spartans auf das Rückspiel warten.

Schlüter - 18.06.2012

Elmshorn muss sich Hannover beugen.

Elmshorn muss sich Hannover beugen. (© Wunderlich)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga NordSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: