Besseres Trainingsspiel

Nicht mehr ganz jung, aber trotzdem erfolgreich: Frank HoffmannVollkommen überfordert zeigten sich die Hamburg Blue Devils bei ihrem Gastspiel bei den Berlin Rebels. Konnte QB Vasim Ohlerich im Passspiel wenigstens noch acht Pässe für 80 Yards an den Mann bringen, war das Laufspiel mit einer Nettoausbeute von 14 Yards nicht existent. Nicht verwunderlich, dass die Gastgeber mit den Elbestädtern Katz und Maus spielten. Zum Schluss hatte QB Darius Outlaw 199 Yards und drei Touchdowns an den Mann gebracht und dazu auch noch 60 Yards am Boden zurückgelegt. Da auch noch Samuel Shannon, Marcel Lüder und Christian Sundarp reichlich Meter zu Fuß schafften, waren die Rebels nicht nur mit ihrer Passattacke (Jason Horton zwei Touchdowns und Gregor Lietzau einen) hochüberlegen, sondern auch bei den Football-Basics.

Lediglich im ersten Quarter konnten die Hamburger Schadensbegrenzung betreiben und lagen nach einem 36-Yard-Field-Goal von Matthew Evensen nur mit 0:3 zurück. Doch schon im zweiten Viertel stellten die Gastgeber mit einem Safety, einem weiteren Evensen-Field-Goal und einem 30-Yard-Pass-Touchdown von Darius Outlaw zu Gregor Lietzau die Zeichen auf Sieg. Letzlich gingen die Rebels mit 39:0 als überdeutlicher Sieger vom Platz.

Neben dem soliden Pass- und Laufspiel überzeugte bei den Berlinern vor allem auch das Kicking-Play. Matthew Evensen stellte sich allen Herausforderungen souverän, verwandelte über 27, 33 und 36 Yards seine Versuche ohne Probleme und sorgte dann fast für ein absolutes Highlight, als er sich im letzten Spielabschnitt an einem 64-Yarder versuchte. Der spektakuläre Try war in der richtigen Richtung unterwegs, geriet dann aber doch ein klein wenig zu kurz. Nicht undenkbar, dass Evensen in näherer Zukunft ein solcher "Giganten-Versuch" gelingen könnte.

Die Überlegenheit der Rebels an diesem Tag war in allen Bereichen so groß, dass man es sich auch ohne weiteres erlauben konnte im letzten Quarter "Oldie" Frank Hoffmann zum PAT-Versuch anlaufen zu lassen. Ob der Stadionssprecher mit seiner Vermutung, dass es sich bei Hoffmann "um den ältesten aktiven Kicker der Welt" handelt, richtig liegt, bleibt unbewiesen, aber sicherlich sieht man nicht jeden Tag einen 57-jährigen in der höchsten nationalen Spielklasse zum PAT-Versuch anlaufen. Hoffmann erledigte seine Aufgabe, wie das gesamte Team des Gastgebers, mit Bravour.

Wittig - 18.06.2012

Nicht mehr ganz jung, aber trotzdem erfolgreich: Frank Hoffmann

Nicht mehr ganz jung, aber trotzdem erfolgreich: Frank Hoffmann (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Berlin Rebels vs. Hamburg Blue Devils (Weber)Fotoshow Berlin Rebels vs. Hamburg Blue Devils (Couturier)Fotoshow Berlin Rebels vs. Hamburg Blue Devils (Weber)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: