Panther überrennen Braunschweig

Panther-Ballträger David McCants war nicht aufzuhalten.Es war ein erfolgreicher Football-Familientag, den die Panther im Stadion an der Karl-Homann-Straße feierten. Vormittags sorgten die kleinen Raubkatzen in der Jugend-Bundesliga ("Rookies") für ein versöhnliches Saisonende einer schwachen Spielzeit. Das 13:6 im Stadtderby gegen die TFG Typhoons war erst der zweite Saisonsieg für den erfolgsverwöhnten 15-maligen deutschen Jugendmeister, der somit immerhin die Vorherrschaft in Düsseldorf behielt. Am Nachmittag folgte dann die große Show des US-Amerikaners David McCants: Der vor der Saison aus Hamburg geholte amerikanische Ballträger war im Bundesligaspiel der Panther-Männer gegen die Gegner aus Braunschweig der überragende Akteur und steuerte alleine 24 Punkte zum am Ende deutlichen 41:20 (20:13) für das Team von Trainer James Jenkins bei.

Allerdings hatte Jenkins zuvor zwei Negativmeldungen hinnehmen müssen. Denn zu den verletzten Abwehrspielern gesellten sich kurzfristig auch noch zwei Offensivakteure: Die amerikanische Legende Estrus Crayton fehlte aufgrund einer Zerrung, sein Kollege Dominic Hanselmann berufsbedingt. Ohne die beiden Passempfänger ruhte die Last im Angriff auf die Ballträger um Mc Cants und den Japaner Saichiro Tsukuda. Und insbesondere diese beiden Running Backs kamen mit dem auf ihnen lastenden Druck bestens klar. Tsukuda trug das Ei früh zum 6:0 in die Braunschweiger Endzone. Mc Cants beantwortete das Field Goal der Lions zum zwischenzeitlichen 7:3 mit einem weiteren Touchdown zum 14:3 (Zusatzpunkte durch Sven Missbach). Doch die Gäste ließen sich vor rund 500 Zuschauern bei herrlichem Sommerwetter auch durch einen weiteren kurzen Lauf von Mc Cants zum 20:10 zunächst nicht abschütteln. Gegen Ende des dritten Viertels stand es plötzlich 20:20. Braunschweis Trainerstab trieb die eigene Abwehr draußen lautstark und emotional zu Höchstleistungen an.

Letztlich reichte es nicht, um David McCants zu stoppen. Kurz vor dem Ende des dritten Viertels lief der US-Amerikaner der Lions-Abwehr wieder einmal davon, und es hieß nach dem erfolgreichen Zusatzkick 27:20. Das sollte jedoch nicht die schönste Aktion des neuen Star-Panthers vor rund 1500 Zuschauern gewesen sein. Mc Cants Sprint über 53 Yards zum 33:20 alleine war das Eintrittsgeld wert. Niklas Hornen setzte letztlich den Schlusspunkt unter einen gelungenen Familientag, mit dem die Panther ihre weiße Heimweste und den dritten Tabellenplatz in der Nord-Staffel wahrten. „Das war sicherlich noch nicht optimal“, sagte Panther-Cheftrainer Jenkins, „aber wir haben die Lions fast durchgehend dominiert und am Ende völlig verdient so deutlich gewonnen.“ Was der us-amerikanische Raubkatzen-Bändiger meinte: Individuelle Fehler seiner Schützlinge gaben den Gästen immer wieder die Chance, ins Spiel zurück zu kommen, aber letztlich keinen Erfolg.

STATISTIK
Düsseldorf Panther – New Yorker Lions Braunschweig 41:20 (7:3, 13:10, 7:7, 14:0)
Zuschauer: 1539 Zuschauer
7:0 Soichiro Tsukuda, 9-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (4:13 Minuten gespielt)
7:3 Tobias Goebel, 23-Yard-Fiedgoal (8:34)
14:3 David McCants 10-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (13:32)
14:10 Sven Rosemann, 12-Yard-Pass von Michael Herrick, PAT Tobias Goebel (16:02)
20:10 David McCants, 5-Yard-Lauf (22:58)
20:13 Tobias Goebel, 32-Yard-Fiedgoal (23:53)
20:20 Jabari Johnson, 2-Yard-Lauf, PAT Tobias Goebel (34:26)
27:20 David McCants 18-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (35:43)
34:20 David McCants, 52-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (39:21)
41:20 Niklas Hornen, 1-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (46:11)

Goergens - 18.06.2012

Panther-Ballträger David McCants war nicht aufzuhalten.

Panther-Ballträger David McCants war nicht aufzuhalten. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Düsseldorf Panther - New Yorker Lions (Tillmann)Fotoshow Düsseldorf Panther - New Yorker Lions (Tillmann)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: