Raiders schaffen den Coup

Am letzten Spieltag der regulären Saison in Kroatien wurde der zweite Finalteilnehmer im direkten Duell der beiden Zagreber Teams Raiders und Thunder ausgespielt. Die Raiders brauchten nach der 3:19-Hinspielniederlage einen Sieg mit 17 Punkten Unterschied, schafften es tatsächlich diesen doch erheblichen Rückstand aufzuholen und stehen nun, nachdem das Endergebnis 43:20 hieß, im Finale gegen die Zagreb Patriots.

Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte entschieden als Thunder Import Ben Jones sich beim Stand von 17:12 für die Raiders einige Patzer leistete und die Raiders-Offense zwei Fumbles und eine Interception eiskalt ausnutzten, um uneinholbar in Führung zu gehen. Für die Raiders war es der erste Sieg gegen Thunder überhaupt - und dann gleich ein sehr bedeutungsvoller.

Im Finale treffen die Raiders auf die bisher ungeschlagenen Patriots, die auch dieses Wochenende bei den Osijek Cannons nichts anbrennen liessen und routiniert 44:3 gewinnen konnten. Die beiden regulären Saisonspiele konnten die Patriots gegen die Raiders 21:0 und 47:7 für sich entscheiden, aber am letzten Wochenende zeigten die Raiders viel Kampfgeist und in einem Sport der so vom Momentum beherrscht wird wie Football, ist alles möglich - vor allem im Finale.

Dario Bilusic - 18.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News HFLhsan.hrmehr News Zagreb Raiderswww.zagreb-raiders.commehr News Zagreb ThunderSpielplan/Tabellen HFLLeague Map HFL
HFL
ELF
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: