Jets siegen im rheinischen Derby

Die Jets Offense war diesmal stärker als die der Gamecocks.Das Lokalderby zwischen den Bonn Gamecocks und den Troisdorf Jets haben die Gäste nach einer durchwachsenen Leistung der Gastgeber mit 43:27 gewonnen.

Bei bestem Footballwetter erwischten die Bonn Gamecocks einen Traumstart gegen die Troisdorf Jets im gut gefüllten Stadion Pennenfeld. Direkt den ersten Kickoff der Jets trug Dimitri Ott 80 Yards bis zurück in deren Endzone. Die Offense der Troisdorfer startete allerdings aufgeweckter in das Spiel als die Bonner Defense, die erst einige First Downs zuließ, bevor sie die Jets zum Field Goal Versuch zwang. Wieder war es Dimitri Ott, der dem Kicker den Ball förmlich vom Fuß riss und Fersengeld gab. Viele Yards Linien und eine Goalline später stand es 13:0 für die Gamecocks. Die Freude währte nur kurz, beim anschließenden Kickoff antworteten die Jets prompt mit einem eigenen Kickoff-Return-Touchdown. Den Troisdorfern gelang es in den folgenden Minuten wesentlich besser, den Schwung der special teams, insbesondere in der Offense umzusetzen. Beide Teams überbrückten das Feld gut, nur Bonn schaffte es nicht seine Drives gewinnbringend abzuschließen. Kurz vor der Endzone standen die Jets sicher, zwangen die Bonner mehrfach zum Field-Goal-Versuch, der immer wieder misslang. Auf der anderen Seite lief es deutlich flüssiger. Die Jets fanden bis zur Halbzeit zweimal den Weg in die Endzone, verwandelten einen Extrapunkt und ein Field Goal. Bonn hingegen erzielte keine Punkte mehr, der Halbzeitstand von 13:23 ließ den Bonner Blitzstart nur noch erahnen.

Auch aus der Halbzeit kam Troisdorf scheinbar aufgeweckter, scorte erneut und erhöhte durch den Extrapunkt auf 13:30. Seit dem letzten Bonner Touchdown hatten die Jets somit 30 unbeantwortete Punkte erzielt. So einen Vorsprung wollte Bonn nicht akzeptieren und die Offense fand Möglichkeiten, hauptsächlich über lange Läufe durch QB Sebastian Schopen den Ball zu bewegen. Schopen war es dann auch, der für den ersten Touchdown aus einem Scrimmageplay der Offense verantwortlich zeichnete. Running Back Günter Barth verkürzte per Two-Point-Conversion um zwei weitere Punkte auf 21:30. Bonn war somit wieder im Spiel. Doch auch die Jets hatten noch ein Wort mitzureden, nutzten den anschließenden Drive direkt zum Konter und erhöhten ihren Vorsprung per Touchdown wieder auf 16
Punkte. Allerdings war die Bonner Offense jetzt trotz des heißen Wetters in Schwung, einen langen Drive schloss wieder QB Schopen mit einem Lauf durch die Mitte ab. Dieses Mal scheiterte die Two-Point-Conversion.

Wenige Minuten vor Schluss versuchte Bonn nun durch einen Onside Kick das Angriffsrecht zurück zuerhalten. Nachdem Troisdorf den Ball jedoch recoverte und direkt im ersten Play erneut per Lauf bis in die Endzone kam, war der Bonner Kampfesgeist gebrochen. Auch das heiße Wetter zollte langsam seinen Tribut und den beiden Rivalen gingen die Kräfte aus.

Head Coach Sebastian Glock zog nach dem Spiel seine Schlüsse: "Wir sind hinter unseren Möglichkeiten zurück geblieben und müssen da in der kommenden Woche noch viel dran arbeiten." Im kommenden Spiel gegen die Hamburg Huskies will das Team dann zeigen, dass immer noch mit ihm zu rechnen ist.

Schlüter - 17.06.2012

Die Jets Offense war diesmal stärker als die der Gamecocks.

Die Jets Offense war diesmal stärker als die der Gamecocks. (© Jets / M. Hauke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: