Double Header in Solingen

Am kommenden Sonntag kommt es in der Jahnkampfbahn in Solingen zum neunten Duell der Solingen Paladins und den Devils aus Gelsenkirchen. Zuvor spielt die U19 der Solingen Steelers um die Meisterschaft und den Aufstieg.

Den Beginn zum Solinger Doubleheader am kommenden Sonntag machen die U19-Junioren der Solingen Steelers. Zu Gast ist der Tabellenzweite und Meisterschaftsmitfavorit Uerdingen Tomahawks. Vor der Saison galten die Uerdinger als absoluter Topfavorit auf den Meistertitel und den damit verbunden
Aufstieg in Jugendregionalliga. Mehr als zwei Jahre waren die jungen Männer um Head Coach Marcel Seidel ungeschlagen bis die Steelers der Serie ein Ende bereiteten. Die Jungs sorgten mit einem 13:10-Sieg für die erste Niederlage der Seidenstädter. Da diese auch gegen Bochum patzten, kommt es aufgrund der
Tabellensituation am Sonntag zu einem vorentscheidenden Spiel. Sollten die Steelers als Sieger den Platz verlassen, dann wäre Ihnen der Platz an der Sonne und der damit verbundene Aufstieg in die Jugendregionalliga, bei zwei noch ausstehenden Partien, nicht mehr zu nehmen.

„Wir werden die Tomahawks nicht unterschätzen“, so Teammanager Wolfgang Lücke, der vor einer laschen Einstellung warnt. „Wir wollen gewinnen! Dafür müssen wir alle Kräfte bündeln, keine Fehler machen und konzentriert in Spiel kommen“, ergänzt Coach Björn Beu. Schmerzlich vermisst wird am Sonntag allerdings Tight
End Patrick Poblocki, der sich am vergangenen Sonntag in Bochum am Knie verletzte. Mit einer erneuten geschlossenen Mannschaftsleistung wollen die jungen Solinger aber bestehen und hoffen auf die lautstarke Unterstützung des Solinger Publikums.

Am Nachmittag folgt dann das Traditionsduell der vergangenen sechs Jahre. Zum neunten Mal treffen dann die Solingen Paladins auf die Gelsenkirchen Devils. Seit der Landeliga im Jahr 2007 treffen beide Teams aufeinander, bis auf ein Jahr Abstinenz, regelmäßig im jährlichen Ligabetrieb. Beide Mannschaften befinden sich aktuell punktgleich auf den Plätzen zwei und drei der Oberliga NRW. Ebenso mussten beide Mannschaften ihre bisher einzige Niederlage gegen den Tabellenführer Cologne Crocodiles erleben. Somit geht es am Sonntag um die Verfolgung des Spitzenreiters.

Head Coach Maik Odenhoven, der am Sonntag nach urlaubsbedingter Abwesenheit wieder in der Verantwortung steht, kann auf den vollen Kader zurückgreifen. Lediglich Rückkehrer Joel Konzack, der nach seinem GFL-Ausflug zu den Düsseldorf Panther, wieder im Kader ist, muss noch seine Wechselsperre absitzen.
Nach der vermeidbaren Niederlage am vergangenen Sonntag in Köln brennen die Klingenstädter auf Wiedergutmachung. Das wird keine einfache Aufgabe, wie auch die Ergebnisse der vergangenen Jahre. Die Duelle mit den Jungs aus dem Pott waren stets umkämpft und knapp. Die Fehler des vergangenen Wochenendes wurden durch das Trainerteam analysiert und mit dem Team besprochen. Nun hofft man, dass der Knoten im Angriffssystem von und mit Offensive Coordinator Oye Odunajo-Ojo endlich platzt.

In der Defense steht der Fokus eindeutig auf der Kontrolle des starken Gelsenkirchener Passspiel. „Wenn wir mit der Offense Meter machen, unsere Fehler abstellen und die Lufthoheit der Devils kontrollieren können, dann sind wir sicher in keiner schlechten Ausgangslage“, so Head Coach Maik Odenhoven.

Sofern der Wettergott endlich wieder ein Einsehen mit den Footballern hat, steht den Zuschauern wieder das gewohnte Rahmenprogramm zur Verfügung. Die charmanten CSP-Cheerleader sorgen für Stimmung und der berühmte Palaburger für die kulinarische Begleitung. Die Solingen Steelers und die Solingen Paladins freuen sich auf zahlreiche und laute Unterstützung.

17. Juni 2012
Jahnkampfbahn Solingen Wald

Jugendoberliga NRW
Solingen Steelers - Uerdingen Tomahawks
Kickoff: 11 Uhr

Oberliga NRW
Solingen Paladins - Gelsenkirchen Devils
Kickoff: 15 Uhr


Tillmann - 14.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: