Falken können Colts nicht bremsen

Offense Coach Alf Vieth hatte seine Mannen gut eingestellt.Am Samstag war wieder Spieltag für die Capital Colts. Bei den Halle Falken kamen sie in einer einseitigen Partie zu einen klaren 49:0-Sieg.

Nach dem Kickoff der Falken nutzen die Gäste den Ballbesitz gleich im ersten Drive mit einem Run durch Christoph Kurzer zum ersten Touchdown. Den anschließenden PAT verwandelte Adrian Skolik zum 0:7 für die Gäste. Nach einem sehr kurzen Drive der Falken, mussten die Falken punten und die Colts waren wieder im Ballbesitz. Mit einem langen Pass auf Marco Schottstädt und wieder verwandelte PAT Adrian Skolik zum 0:14. Nachdem die Falken den Ballbesitz an die Colts abgeben mussten, ließen die sich nicht lange bitten, arbeiteten sich noch einmal über das Feld und mit einem Pass auf den in der Endzone wartenden Alf Vieth sowie dem PAT von Skolik stand es nach dem ersten Quarter 21:0 für die Gäste.

Auch im zweiten Viertel punkteten nur die Gäste. Clemens Lücke erzielte den nächsten Touchdown. Kurz vor der Halbzeitpause gelangten die Colts wieder in die Red Zone der Falken und Alf Vieth erzielt seinen zweiten Touchdown in diesem Spiel. Der PAT durch Skolik sorgt für den Halbzeitstand von 0:35. Das dritte Quarter ist geprägt von den Einsätzen der Backups der Colts. Die Defense der Colts lässt die Falken nicht einmal in die Nähe Ihrer Endzone, doch die Offense erzielt auch keinen Touchdown. Insgesamt scheint die Spielzeit im dritten Quarter wie im Flug zu vergehen, als ob die Uhr nicht angehalten wurde.

Im letzten Quarter wollen die Colts doch noch einmal punkten und dies wird durch eine Interception durch Tim Bergemann eingeleitet. Mit einem Quarterback Run von Dennis Gebhardt erzielen sie einen weiteren Touchdown und mit dem PAT von Skolik erhöht sich das Ergebnis auf 0:42. Kurze Zeit später kommen die Colts durch eine weitere Interception von Tim Bergemann wieder in Ballbesitz und gehen wieder bis in die Red Zone der Falken. Doch diesmal können sie nicht punkten und mit dem Turn Over geht der Ball an die Falken. Die gehen ihrerseits 40 Yards über das Feld. Doch bei einer Ballübergabe kommt es zum Fumble und Thorsten Samulewitz covert den Ball. Die Colts gehen wieder in Richtung Endzone der Falken und Lukas Heise, mit einem gefangenen Pass und Adrian Skolik per PAT, erhöhen zum Endstand von 0:49.

Peter Lorenz - 14.06.2012

Offense Coach Alf Vieth hatte seine Mannen gut eingestellt.

Offense Coach Alf Vieth hatte seine Mannen gut eingestellt. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Ostmehr News Capital Coltsmehr News Halle Falkenwww.halle-falken.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga OstSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle Falkenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: