Arrows wollen ersten Sieg

Silver ArrowsAn Sonntag empfangen die Stuttgart Silver Arrows im Stadion Festwiese in Bad Cannstatt, mit den Crailsheim Titans den Tabellenletzten der Oberliga Baden-Württemberg. Wenn der Tabellenletzte einer Liga zu Gast ist, dann ist meist der Druck auf der Heimmannschaft. „Wir sind favorisiert“, bekennt auch Head Coach Jürgen Doh. Und das, obwohl die Arrows bisher noch kein Spiel gewinnen konnten.

Crailsheim, bisher ebenso sieglos wie die Arrows jedoch schon mit vier Niederlagen, wird gerne die Rolle des Underdogs übernehmen. In den vier vorausgegangenen Niederlagen kassierten die Hohenloher 177 Punkte, im Schnitt also mehr als 44 pro Spiel. Bei den Arrows liegt der Schnitt gerade mal bei 23. Und auch der Angriff der Titans scheint nicht so schlagkräftig zu sein. Hier stehen nur 10 Punkte pro Spiel zu Buche, während die Silberpfeile auf über gut 14 ins Feld führen können.

Betrachtet man bei den Arrows das letzte Spiel, das 21:27 gegen die Ludwigsburg Bulldogs, so ist ein positiver Trend zu erkennen. Die Bulldoggen, inzwischen Tabellenzweiter, fertigten Crailsheim mit 41:0 ab. Doch Doh warnt. „Wir werden eine andere Crailsheimer Mannschaft sehen. Sie hatten fast einen Monat Regenerationszeit für ihre Verletzten.“

In der Tat hatten die Hohenloher etwas Verletzungspech zu Saisonbeginn. Nahezu die komplette Offensiv-Linie musste ersetzt werden. Was das bedeutet wissen die Arrows nur zu gut. Dieses Kleinod im Angriff braucht viel Abstimmung, fehlt diese, bedeutet dies eine enorme Schwächung. Vielleicht eine Erklärung für die Probleme im Angriff der Titanen. Ob die Regenerationszeit ausgereicht hat, wird sich erst am Spieltag zeigen.

Peter Lorenz - 14.06.2012

Silver Arrows

Silver Arrows (© Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: