Wolfpack klettern auf Rang zwei

Quarterback Nico Volkert sorgte immer wieder für Raumgewinne.Im zweiten Heimspiel der Landesligasaison 2012 besiegt das Team Bad Mergentheim Wolfpack auch die favorisierten Kornwestheim Cougars souverän mit 20:0 und erobert damit zum Abschluss der Hinspielrunde den zweiten Tabellenplatz.

Dabei sah es zu Beginn der Partie im Bad Mergentheimer Deutschordenstadion vor rund 300 begeisterten Zuschauer eher danach aus, dass die beiden starken Defenseformationen das Spiel beherrschten. So gelangen beiden Angriffsreihen während des gesamten ersten Quarters kaum neue First Downs und mehrmals musste der Ball mittels Punt abgegeben werden. Dennoch konnten sich die Taubertäler eine optische Überlegenheit erspielen und mit zwei Quarterback-Sacks von Philipp Fleckenstein und Markus Janz dem Gegner Respekt abverlangen.

Ähnlich ausgeglichen begann auch das zweite Quarter. Und wieder setzte die Defense der Mergentheimer die entscheidenden Akzente, als es Markus Janz und Benny Baumann gelang, den Ball mittels Fumble zu erobern. Jetzt konnte sich auch die Wolfpack-Offense Oberhand verschaffen und überbrückte mit variablem Kurzpass- und Laufspiel zügig das Feld. Bei 15 Yards zur Endzone gelang schließlich Hermann Ejrich mit einem Hechtsprung der ersehnte Touchdown. Den Extrapunkt verwandelte Danny Dorotik zur 7:0-Halbzeitführung.

Auch im dritten Viertel überbrückten die Angriffsreihen der Taubertäler das Spielfeld zügig mit kurzen Pässen und wuchtigen Läufen von Romeo Ramirez oder Quarterback Nico Volkert. Doch vor der Endzone liefen sich immer wieder fest. Wiederum blieb das Quarter punktlos, doch nach einem gelungenen 30-Yard-Pass von Volkert auf Ejrich an die 5-Yard-Line war die gute Ausgangsposition für den zweiten Touchdown zu Beginn des letzten Viertels erreicht. Im dritten Versuch gelang schließlich der Run Ejrichs durch die Mitte zum 13:0. Der Versuch einer Tow-Point-Conversion blieb allerdings erfolglos.

Den anschließenden Kickoff-Return stoppen die Kurstädter bereits an der 35-Yard-Line und wenig später fing Gabriel Schneider den gegnerischen Ball ab. Der Wolfpackangriff scheiterte allerdings nach einem Fumble. Doch wieder war es mit Sabir Lulaj die Defense, die das Angriffsrecht mit einer Interception zurückeroberte. Gleich darauf gelang Volkert ein sehenswerter 40-Yard-Pass auf Ejrich, der das Lederei zum dritten Mal in die Endzone trug. Dieses Mal war der Extrapunktversuch gut und brachte das 20:0 auf das Scoreboard.

Bei auslaufender Spielzeit glänzte nochmals die Defense mit einem von Dennis de Pascali eroberten Fumble und einer von Victor Steinhauer gefangenen Interception. Sie rundeten damit die hervorragende Defenseleistung des Wolfsrudels ab, das es an diesem Tag der Kornwestheimer Offense zu keiner Zeit ermöglichte, auch nur in Field Goaldistanz zu kommen.

Nachdem die seitherigen Tabellenzweiten, die Tübingen Red Knights am selben Tag dem Tabellenführer aus Heilbronn deutlich unterlagen steht das Wolfpack nun sicherlich zu Recht auf Rang zwei, denn das Team hat derzeit, gemessen an den Touchdownpunkte, die jeweils zweitbeste Offense und die Defense der Landesliga.

Insbesondere Defensive Coordinator Eddy Zyk zeigte sich nach dem Spiel sehr zuversichtlich: „Wenn meine Jungs weiterhin so engagiert trainieren und die Anweisungen umsetzen, brauchen wir uns in der Landesliga vor keinem Gegner zu verstecken.“ Auch Head Coach und Offensive Coordinator Matze Wagner war stolz auf die Leistung seiner Mannen und freut sich schon auf das nächste Kräftemessen im Deutschordenstadion am 23. Juni gegen die Tabellennachbarn aus Tübingen.

Die Punkte fürs Wolfpack erzielte: Hermann Ejrich (18), Danny Dorotik (2)

Peter Lorenz - 14.06.2012

Quarterback Nico Volkert sorgte immer wieder für Raumgewinne.

Quarterback Nico Volkert sorgte immer wieder für Raumgewinne. (© Bille Bayer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Kornwestheim Cougarswww.cougars.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Kornwestheim CougarsOpponents Map Kornwestheim Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kornwestheim Cougars

Spiele Kornwestheim Cougars

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

16

:

27

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

3

:

44

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

05.05.

Stuttgart Silver Arrows - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

18.05.

Offenburg Miners - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

25.05.

Kornwestheim Cougars - Offenburg Miners

15:00 Uhr

22.06.

Red Knights Tübingen - Kornwestheim Cougars

16:00 Uhr

30.06.

Kornwestheim Cougars - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

13.07.

Kornwestheim Cougars - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

20.07.

Kornwestheim Cougars - Esslingen Raccoons

15:00 Uhr

27.07.

Kornwestheim Cougars - Red Knights Tübingen

15:00 Uhr

04.08.

Esslingen Raccoons - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kornwestheim Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: