Mammuts bezwingen Bulldozer

Am vergangenen Sonntag hat der Tabellendritte der Verbandsliga NRW, die Münster Mammuts, den Tabellenletzten aus Düsseldorf, die Bulldozer. Die Rahmenbedingungen waren ideal: bestes Footballwetter, sehenswerte Cheerleader-Aktionen und ein tolles Publikum. Die Mammuts freuten sich auf einen schönen Footballtag.

Doch die Gäste aus Düsseldorf verlangten den Gastgebern alles ab und machten es den Münsteranern schwerer als erwartet. Zwar siegten die Münsteraner knapp und am Ende nach der herausragenden Defense-Leistung auch verdient mit 14:6, aber der Weg dorthin war sehr holprig. Die Mammuts fanden lange Zeit nicht ins Spiel und wurden von der gut spielenden Defense der Düsseldorfer ein ums andere mal gestoppt.

Somit musste auch die Verteidigung der Mammuts immer wieder ihr Können zeigen. Erst im zweiten Viertel kamen die ersten Punkte für Münster aufs Scoreboard. Nach einem kurzen Pass durch Quarterback Franz Samson, der durch Ronny Lemuth in der gegnerischen Endzone gefangen wurde.

Auch nach der Halbzeitpause gelang es der Münsteraner Offense nicht, ein dominierendes Angriffspiel zu entwickeln. Es wurde zusehends enger und sieben Minuten vor Schluss schafften es die Düsseldorfer durch einen schönen Spielzug den Ball in die Münsteraner Endzone zu tragen. Allerdings war dies wie ein Weckruf und die Defense verhinderte den anschließenden Two-Points-Conversion-Versuch.

Der folgende Kickoff wurde durch Jazon Klose über 80 Yards in die Bulldozer Endzone retourniert und brachte die Mammuts wieder in Führung. Benjamin Kusche verwandelte gewohnt sicher den Extra Punkt. Danach war jedoch der Kampfgeist der Düsseldorfer gebrochen und die Münsteraner ließen die Zeit für sich arbeiten, indem sie das Passspiel komplett einstellten. Mit diesem Erfolg eroberten die Mammuts nun Platz zwei der Tabelle.

„Es war ein Spiel, wie ich es vorab nicht erwartet hatte. Aber so ist es eben, wenn der Gegner mit dem Rücken zur Wand steht und man sich selbst schon vorher als sicherer Sieger fühlt “, so der erste Vorsitzende der Münster Mammuts Sebastian Köhne.


Tillmann - 13.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

0

:

28

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

7

:

13

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

14

:

26

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

7

:

20

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

10

:

7

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

7

:

14

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: