Zwei Siege und zwei Niederlagen für Solingen

Am vergangenen langen Wochenende traten alle Solinger Teams auswärts an und brachten neben zwei Siegen auch zwei Niederlagen mit zurück in die Klingenstadt.

Denn Beginn machten am vergangenen Donnerstag die Schützlinge von Head Coach Martin Hillenbach. Die U14 der Solingen Steelers trat beim Nachbarn Wuppertal Greyhounds zum ersten Meisterschaftsspiel an. Nach nervösem Start und dominierenden Defense-Reihen gingen die Wuppertaler im dritten Viertel mit 12:0 in Führung, ehe Marcel Merkelbach und Neel Albus den Spieß im letzten Viertel umdrehten und den ersten Sieg im ersten Spiel sicherten. Die tolle Arbeit der Coaches und der Wille des nicht aufgebenden Teams, brachten somit das Endergebnis von 14:12 auf das Scoreboard.

Die Herren machten es dann am folgenden Samstag nicht ganz so gut. Das Oberliga-Team konnte, bei Abwesenheit von Head Coach Maik Odenhoven, im Spitzenduell der Oberliga NRW leider nicht punkten. Die Defense um Giuliano Schürer und Chris Schneider stand gewohnt sicher und konnte dennoch nicht die beiden Pass-Touchdowns der favorisierten Cologne Crocodiles verhindern. Die Offense der Klingenstädter deckte im Gegenzug nur wenige der vorhandenen Schwachstellen der Kölner auf und gelangen so leider nie in vielversprechende Ausganglagen. Das Scoreboard auf Solinger Seite blieb dementsprechend leider leer. Dennoch befanden sich die Solinger auf Augenhöhe mit dem Kölner Ligafavoriten und müssen nun am kommenden Sonntag, im ewigen Duell mit den Gelsenkirchen Devils, zurück in die Spur finden.

Auch die Herren der zweiten Mannschaft machten es zwar deutlich besser als in den vergangenen beiden Spielen, konnten aber dennoch keine Punkte mit nach Solingen nehmen. Die Solinger gingen schnell durch Pass von Jens Merten auf Tight End Maik Wentzeck und PAT durch Robert Metozzi in Führung, mussten aber nach einer ungünstigen Schiedsrichterentscheidung im zweiten Quarter den doppelten Rückstand von 14:7 in Kauf nehmen. Das dritte Quarter war für die Solinger nicht existent und sie kassierten drei weitere Touchdowns zum Rückstand 32:7. Die gute Moral und der Wille zur Vermeidung einer erneuten Klatsche gewann Oberhand und so konnten die Männer von Head Coach Zak noch auf 32:23 verkürzen. Die Solinger Punkte erzielten Matthias Birke, Robert Metozzi sowie Jens Merten und Rookie Maik Wentzeck mit seinem zweiten Touchdown in seinem ersten Spiel.

Für einen schönen Abschluss der Solinger Auswärtstour sorgte die U19 der Solingen Steelers bei Ihrem Auswärtsspiel in Bochum. Die Jungs von Coach Björn Beu dominierten auf beiden Reihen des Balls und gingen somit, nach Touchdowns von Gianni und Marlon Böntgen, mit 14:0 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit legte Daniel Rennich zum 21:0 nach, ehe die Cadets auf 21:6 verkürzen konnten. Die tolle Teamleistung sorgte für den fünften Sieg im fünften Spiel und lässt so die Chance auf den Meistertitel und den Aufstieg in die Jugendregionalliga deutlich ansteigen. Am kommenden Sonntag kommt der Verfolger Uerdingen Tomahawks nach Solingen. Hier wird eine Vorentscheidung um das Titelrennen fallen.


Tillmann - 12.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News U15mehr News U19mehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen U19Spielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: