Thunderbirds erobern Tabellenspitze

Die Duisburg Thunderbirds haben am Samstag in der Landesliga NRW Gruppe Ost die zweite Mannschaft der Solingen Paladins zu Gast im heimischen Schwelgern-Stadion gehabt. Dabei konnten sie die Partie letztendlich mit 32:23 für sich entscheiden und eroberten so Platz eins der Tabelle.

Früh konnten die Gäste aus der Klingenstadt mit 7:0 in Führung gehen, nachdem die Gastgeber in der eigenen Red Zone gefumbelt hatten. Anfangs spielten die Duisburger über Strecken des Spiels unkonzentriert und sie machten sich selber durch Fouls und Fehler das Spiel und viele Big Plays kaputt. Doch die Mannschaft sammelte sich, fand ihren Rhythmus und fand den Anschluss nach einem Pass von Quarterback Jens Schiebort auf Wide Receiver Lukas Horstmann. Head Coach und Offensive Coordinator Mark Neureiter entschied sich darauf für den Versuch einer Two-Point-Conversion, die erfolgreich verwandelt wurde und so zur 8:7-Führung der Hausherren sorgte.

Gleich im nächsten Drive setzen die Thunderbirds noch einen drauf und erhöhten durch Fullback Dennis Kort auf 14:7. Bei diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. Im dritten Viertel knüpfte Duisburg an die gute Leistungen des Zweiten an und legte einen drauf. Running Back Florian Schuldt erzielte das 20:7. Im Gegenzug wurde dann auch noch ein Ball der Gäste interceptet und Free Safety Nick Kratzke konnte das Ei über 50 Yards in die Paladins-Endzone retournieren.

Im vierten Quarter erhöhten die Duisburg Thunderbirds durch Wide Receiver Marcel Maslon nochmals ihren Punktvorsprung auf 32:7. Zum Ende der Partie konnten die Paladins aber noch einmal aufdrehen, da die Konzentration so langsam nachließ. Daher musste die ansonsten fehlerfrei auftretende Thunderbirds-Defense zwei Touchdowns zulassen und die Paladins konnten noch bis auf 23:32 herankommen. Aber dabei sollte es dann auch bis zum Schlusspfiff bleiben.

Duisburgs Head Coach Mark Neureiter resümierte nach dem Spiel: „Wir haben heute Schwächen gezeigt, die unser Gegner ausnutzen konnte. Auch wenn wir das vierte Spiel in Folge gewonnen haben, hat das heutige Spiel deutlich gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben und kleine Fehler zwischen Sieg und Niederlage entscheiden können.”

Tillmann - 12.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Duisburg Dockers
Minden Wolves
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: