Bulldogs mit Sieg und neuem Rekord

Die Bielefeld Bulldogs haben auch ihr fünftes Saisonspiel in Folge gewonnen und die Dortmund Giants klar mit 35:3 nach Hause geschickt. Gleichzeitig haben sie, so ihre Pressemitteilung, den deutschen Rekord für Passing Yards in einem Spiel eingestellt, der bis dato bei den Schwäbisch Hall Unicorns lag. Und damit sehen sich die Bulldogs dann als Maß aller Dinge in der Regionalliga West.

Dabei präsentierte sich die Bulldogs Arena wieder als Ziel für die ganze Familie. Die großen Zuschauer hatten Spaß am Spiel der Bielefeld Bulldogs und den akrobatischen Darbietungen der Wildcats-Cheerleader und die Kleinsten konnten sich mit Hüpfburg und beim Kinderschminken amüsieren.

Dabei begann das erste Viertel ohne echte Höhepunkte, da sich jeweils die Defense und Offense der Bielefeld Bulldogs und der Dortmund Giants gegenseitig in Schach hielten und dieser Abschnitt mit 0:0 endete. Doch Bielefelds Head Coach Dale Heffron und seine Spieler hatten den Gegner aus Dortmund nun ausgiebig begutachtet und Stärken und Schwächen analysiert. Im zweiten und dritten Quarter lief das Team der Bulldogs nun richtig warm.

Die Offense startete zum ersten Touchdown an der 40 Yards-Linie und führte schließlich zum Ein Yard-Touchdown-Pass auf Max Nolte zur 7:0-Führung. So flott ging es dann weiter. Interception durch Kevin Miles Jr. und wieder ein Pass auf Max Nolte zum 14:0. Jetzt stoppten die Bielefelder die Giants in ihrer Hälfte und konnten mit einem 59 Yards-Touchdown-Pass wieder auf Max Nolte auf 21:0 erhöhen. Max Nolte erzielte dann seinen vierten Touchdown kurz vor dem Pausenpfiff.

Der Pausenstand von 28:0 wurde nicht so heiß diskutiert wie die Frage, wann denn der deutsche Rekord von bisher 544 Passing-Yards in einem Spiel gebrochen werden könnte. Die Bulldogs hatten in der ersten Hälfte 349 Yards erzielt. Im dritten Viertel durften dann auch die Dortmund Giants einmal kurz jubeln. Ihr Field Goal zum 3:28 waren aber die einzigen Punkte, die sie erringen konnten. Der nächste Touchdown nach einem 56 Yards-Pass auf Nolte führte bereits im dritten Spielabschnitt zum Endstand von 35:3.

Dann wurde im letzten Viertel noch der Rekord in Passing Yards eingestellt. Max Nolte erhöhte mit dem letzten gefangenen Pass die Yards-Zahl auf 549 und legten noch einmal fünf Yards auf die alte Bestmarke der Unicorns. Die Zuschauer auf der gut gefüllten Tribüne waren aus dem Häuschen als der Stadionsprecher den Rekord verkündete.

Tillmann - 11.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: