Aufholjagd wird nicht belohnt

Tigers QB Dean MarmonDie Osnabrück Tigers absolvierten am Sonntag ihr zweites Heimspiel gegen die Köln Falcons und unterlagen nach einer spannenden Aufholjagd 34:38. „Wir haben erst sehr spät ins Spiel gefunden“, kommentierte Tigers HC Stojceski die Partie. „Köln Falcons ist ein starker Gegner, vielleicht der stärkste Gegner in dieser Liga. Es war offenbar unser größter Fehler, den Falcons zunächst einen so großen Vorsprung zu erlauben. Dennoch denke ich, dass wir uns heute ganz ordentlich präsentiert haben. Allerdings ist es immer auch sehr ärgerlich, bei einem knappen Endstand unterlegen zu sein.“

Nachdem sich die beiden Gegner zunächst beschnuppert hatten, erzielten die Falcons im ersten Viertel einen beeindruckenden Touchdown. Christian Lohmar nahm einen Pass für 89 Meter von seinem wurfgewaltigen Quarterback Benjamin Mentges entgegen. Der brachte im ersten Viertel einen zweiten Touchdown-Pass auf Philip Stenzel an. Stenzel erhielt im zweiten Viertel auch den dritten Touchdown-Pass dieser Begegnung. Nach dem PAT stand gleichzeitig das Halbzeitergebnis von 0:21 fest.

Bis hierher war die Begegnung allerdings nicht so einseitig, wie das Ergebnis vermuten lässt. Die Osnabrück Tigers hatten zwei Punktemöglichkeiten schlichtweg verpasst. Die Tigers-Coaches mussten in der Halbzeitpause zudem die richtigen Worte für ihr Team gefunden haben. In der zweiten Halbzeit erlebte das Publikum ein offensiveres Team.

Zunächst musste dieses Team jedoch sehen, wie Mentges selbst einen Touchdown erlief und den Gästen einen Vorsprung von 0:28 verschaffte. „Es gibt viele Teams, die sich einfach aufgeben, wenn sie mit mehr als 20 Punkten zurück liegen“, erklärt Defensive Coordinator Marvin Piel. „Wenn das passiert, dann kann so eine starke Mannschaft, wie die Köln Falcons, sie ganz einfach überwältigen.“

Die Gastgeber hielten allerdings dagegen und QB Joshua Aakre, beziehungsweise RB Dean Marmon sorgten mit neuen First Downs für neue Raumgewinne. Schließlich eroberte der Osnabrücker Running Back die gegnerische Endzone. Darauf antworteten die Falcons ihrerseits mit drei Punkten. Max Reuter, der außerdem alle Kölner Extrpunkte verwandelte, schoss ein Field Goal. Damit gingen die Köln Falcons mit 6:31 in Führung.

Gut fünf Minuten waren noch zu spielen, da nahm Chris Langstaff einen Touchdown-Pass an. Auf 28:31 waren die Tigers jetzt an die Falcons herangerückt. Zur Two-Minutes-Warning erlebte das Osnabrücker Publikum wieder einen herausragenden Touchdown-Pass der Falcons. Philip Stenzel nahm ihn an. Das Osnabrücker Publikum hatte bisher außergewöhnliche Momente erlebt. Selbst in der letzten Spielminute ließ es die Tigers nicht in Stich. Es sollte mit einem weiteren Touchdown durch Nils Sundermann belohnt werden. Der erzielte damit das Endergebnis von 34:38.



Schlüter - 11.06.2012

Tigers QB Dean Marmon

Tigers QB Dean Marmon (© Osnabrück Tigers / Heinz Mora)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: