Unicorns vorzeitig für die Playoffs qualifiziert

Mit einem verdienten 47:20-Sieg der Schwäbisch Hall Unicorns gegen die Stuttgart Scorpions hat sich der Tabellenführer der GFL Juniors aus Hall vorzeitig für die Playoffs qualifiziert.

Bei kühlen Temperaturen im Haller Hagenbachstadion deutete sich bereits bei den ersten Passversuchen der Scorpions Juniors an, dass einige Wide Receiver nicht ihren besten Tag erwischt hatten. So flog ein ums andere Mal der gut geworfene Ball von Quarterback Martin Güney durch die Hände der Stuttgarter Passempfänger. Wie man es richtig macht, zeigten dann die Unicorns nach dem Angriffswechsel. Mit dem fünften First Down servierte Halls Quarterback Lukas Hegemann Marc Regner den Ball in die Endzone zum 6:0. Den Extrapunkt kickte Max Leutert zur 7:0 Führung.

Im zweiten Quarter war es dann Güney, der die Pässe zu flach oder zu hoch ansetzte und damit die Wide Receiver alt aussehen ließ. Anders dagegen die Unicorns, die abwechslungsreich und effektiv den Ball in großen Schritten in die Stuttgarter Endzone retournierten. Ein 9 Yard-Lauf von Running Back Paul Schallwig, ein 39 Yard-Pass auf Wide Receiver Arieus Adegbesan und zwei weitere Extrapunkte durch Leutert markierten dann den Halbzeitstand von 21:0 für Schwäbisch Hall.

Genauso ging es dann im 3. Quarter weiter. Nach einem Lauf über 20 Yards, waren es Junior Nkembi und Kicker Leutert, die auf 28:0 erhöhten. Mitte des Quarters besannen sich die Scorpions nun auf ihr Laufspiel. Lukas Hitzker war es, der nach gelaufenen 18 Yards in die Endzone eintauchte. Jan Eisenbraun verkürzte kurz vor Ende des Viertels mit einem Schuss durch die Torstangen auf 28:7.

In einem kuriosen vierten Quarter wurde nun jeder Drive zu Punkten verwertet. Auf Haller Seite gelangen Lukas Schäfer und zwei Mal Nkembi drei weitere Touchdowns, und auf Stuttgarter Seite waren es Robin Mack, mit einem Lauf über 55 Yards, und Hitzker mit einem Lauf über 3 Yards. Nach zwei erfolglosen Kicks an die Torpfosten konnte Halls Kicker Leutert den letzten Extrapunkt versenken und den Unicorns einen ungefährdeten 47:20-Sieg bescherte.

Während die Unicorns-Junioren die Playoffs sicher erreicht haben und am kommenden Wochenende den Südmeistertitel gegen die Rhein-Neckar Bandits klarmachen können, werden die Scorpions Juniors weiter am Passspiel feilen müssen, um die Playoffs erreichen zu wollen. So gilt es am kommenden Samstag – Kickoff wird bereits um 11 Uhr auf dem TuS1-Platz sein – einen Pflichtsieg gegen die Freiburger Sacristans einzufahren.

Peter Lorenz - 07.06.2012

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: