Gladiators gelingt Revanche gegen Grizzlies

Bei widrigen Wetterverhältnissen lieferten sich die Grizzlies und die Gladiators am Sonntag eine Schlammschlacht. Die Berner Defense war erneut in Topform, die ausgedünnte Offense konnte trotz starkem Willen keine Punkte erzielen.

Die Basler traten ohne Chaz Thompson an, doch sie hatten sich bereits einen neuen Trumpf besorgt. Der schnelle und äusserst wendige Running Back #5 Darryll Valdez hielt die Berner Defense ganz schön auf Trab, doch lange Zeit hatten sie ihn gut im Griff. Der Berner Offense wollte nicht viel gelingen, die Basler konnten einen Pass abfangen. Nach dieser Interception mühten sich die Gladiators ab, die Defense-Mauer der Grizzlies liess kaum Raumgewinn zu. Doch dann entwischte #5 Darryll Valdez doch noch zum ersten Touchdown, 0-7 im ersten Quarter.

Im zweiten Viertel gelang den Baslern ein Turnover, wieder war die Berner Defense gefragt. #42 Roger Witschi zwang mit einem kernigen Hit den Gegner zu Boden, die Gladiators bekundeten grosse Mühe gegen das Berner Bollwerk. Als #5 Darryll Valdez doch wieder durchbrechen konnte, verhinderte ein Flag gegen die Basler Offense weitere Punkte. Doch schon im nächsten Play konnte #1 Clinton Graham einen Pass in der Endzone fangen. Beim Zusatzpunkt machte der glitschige Ball dem Holder einen Strich durch die Rechnung, die kurzerhand improvisierte 2-Point-Conversion wurde von den Grizzlies erfolgreich geblockt. Spielstand zur Pause 0-13.

Die zweite Hälfte begann mit dem dritten Turnover der Basler, und wiederum war es #5 Darryll Valdez der zum dritten Touchdown der Gladiators lief. In diesem überaus fairen Spiel kämpften die Berner, sie bissen sich durch und versuchten alles. Der Eifer wurde belohnt, als #80 Benjamin Imobersteg einen schönen Pass fing und mit einem sehenswerten Run entlang der Sideline ein First Down holte. Gerade als die Grizzlies im Begriff waren, die Red Zone der Gladiators zu stürmen, gelang #5 Darryll Valdez eine weitere Interception. Er trug den Ball bis zur 28-Yard-Line zurück und die Seiten wurden ein letztes Mal gewechselt.

Die Gladiators verwandelten sicher das Field Goal zum 0-23, was denn auch der Schlusspunkt dieser Partie war. Es wurde noch ein wenig herumgeschoben und gepuntet, aber die berichtenswerten Aktionen blieben aus. Auch bei den Junioren setzte es eine Niederlage ab, die Grizzlies unterlagen den Gladiators trotz Kampf 4-34. Wie macht man 4 Punkte? Die Gladiators versuchten nach einem Touchdown eine 2-Point-Conversion und den Grizzlies gelang ein Turnover. Zusammen mit #31 Dominik Liechti’s Safety ergab das diesen ungewöhnlichen Score.

Weiter geht’s schon am Sonntag, da fahren die Grizzlies nach Zürich zu den Renegades. Wie üblich am Sonntag startet das NLA-Match um 14.00, KickOff U19 Junioren ist um 11.00. Am Samstag darauf, dem 16. Juni, findet dann das letzte Heimspiel der Qualifikation statt. Die Grizzlies laden zum Berner Derby, das NLA-Spiel Bern Grizzlies vs. Bienna Jets startet um 18.00, die Junioren werden um 15.00 beginnen.

Sonja Beck - 04.06.2012

(© Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

21

:

13

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

28

:

38

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: