Thunderbird bei Chemnitzer Jugend erfolgreich

Gegen die Berlin Thunderbirds waren die Varlets oft nur zweiter Sieger.Im zweiten Spiel der Saison gab es für die Chemnitz Varlets eine Niederlage vor heimischem Publikum. Gegen die favorisierten Berlin Thunderbirds verloren die Gastgeber 7:35.

Den Auftakt im Doubleheader machte das Spiel der Chemnitz Varlets gegen die Berlin Thunderbirds. Die Berliner gingen mit ihrem ersten Drive in Führung, was jedoch postwendend mit einem Kickoff-Return-Touchdown von Maik Künzer beantwortet werden konnte. Im zweiten Viertel bauten die Berliner mit einem Field Goal und einem Touchdown die Führung auf 16:7 aus. Den Chemnitz Varlets fehlten kurz vor Ende des Viertels nur noch Zentimeter und das nötige Quäntchen Glück für einen Touchdown, der den Rückstand zu psychologisch günstigem Zeitpunkt reduziert hätte. Immer wieder bekamen die Varlets dann im dritten und vierten Viertel Probleme, wenn Yannick Martens auf Seiten der Berlin Thunderbirds den Ball bekam. Schwer zu stoppen, war er auch für weitere drei Touchdowns verantwortlich. Letzten Endes gewannen die Berlin Thunderbirds so verdient das Spiel. Die Chemnitz Varlets boten eine bessere Leistung als im Hinspiel, müssen sich aber auch sagen, dass durchaus mehr drin war im Spiel, als die schlussendlich deutliche Niederlage.


Brock - 04.06.2012

Gegen die Berlin Thunderbirds waren die Varlets oft nur zweiter Sieger.

Gegen die Berlin Thunderbirds waren die Varlets oft nur zweiter Sieger. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.demehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunderbirds
Sachsen
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: