Jets können Tigers abfangen

Mit vielen Osnabrückern und Footballfans wollten die Osnabrück Tigers am Sonntag die Eröffnung ihrer Heimsaison feiern. Dafür hatten sie sogar einen Tigerkopf auf das Footballfeld malen lassen. Etwas mehr als 1000 Zuschauer folgten der Einladung und wurden mit einer spannenden GFL 2 Nord Begegnung belohnt, die 14:20 zugunsten der Gäste aus Troisdorf endete.

„Wir haben schlichtweg zu viele Fehler gemacht und die haben uns schließlich die Führung gekostet“, sagte Head Coach Jovi Stojceski nach dem Spiel. „Der erste Touchdown in dieser Begegnung war quasi ein Gastgeschenk. Davon konnten wir uns während der gesamten Begegnung nicht mehr erholen.“ Mit dem ersten Touchdown meinte Stojceski einen Touchdownlauf und den anschließenden Point After Touchdown, durch den die Gäste im ersten Spielviertel mit 7:0 in Führung gingen.

„Wir sind relativ schlecht ins Spiel gekommen“, bestätigte Defensive Coordinator Marvin Piel. Drei Punkte erzielten die Jets mit einem Field Goal im zweiten Spielviertel. „Danach haben wir ganz gut gespielt und zur Halbzeit war ich der Meinung, dass wir uns gesteigert hatten“, erklärt Piel. Statistisch gesehen, sollte er Recht behalten. WR Nils Sundermann erzielte einen Touchdown und damit zweimal so viele Punkte, wie der Gegner im gleichen Spielviertel.

Neben der stark spielenden Offensive Line des Gegners bezieht der Defensive Coordinator auch den starken Regen in die Leistung der Tigers ein. „In der Offense haben wir den Ball zu wenig bewegt, das könnte auch am Wetter gelegen haben. Unser Passing Game hat gar nicht geklappt und dadurch war die Defense ununterbrochen auf dem Feld. Das war ein langer und anspruchsvoller Tag für uns. Ein harter Arbeitstag eben.“ Der forderte im dritten Spielviertel sein Tribut. Erneut eroberten die Troisdorf Jets die Osnabrücker Endzone zum 17:6 aus Sicht der Rheinländer.

Im letzten Spielviertel hatten die Osnabrück Tigers somit 11 Punkte aufzuholen. Durch seinen Touchdown reduzierte WR Chris Langstaff den Rückstand um sechs Punkte. Die Jets antworteten ihrerseits mit einem Field Goal. 33 Sekunden vor dem Ende der Begegnung lagen sie mit 20:14 in Führung. Drei Spielzüge brachten die Osnabrück Tigers in der verbleibenden Zeit unter. Punkte konnten sie allerdings nicht mehr erzielen.

„Die erste Niederlage in der Saison ist prinzipiell nicht gleich ein Beinbruch“, schließt Piel seinen Kommentar ab, „wir haben hier eine junge und ehrgeizige Mannschaft und wir können es uns nicht erlauben, den Kopf hängen zu lassen. Wir müssen jetzt eine Woche gut arbeiten, um uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten.“ Schon am kommenden Sonntag setzten die Osnabrück Tigers ihre Heimsaison fort. Dann sind die Köln Falcons zu Gast in Osnabrück.

„Die Zuschauer, die heute da waren, werden wiederkommen“, ist sich Piel sicher. „Heute haben sie hier eine Schlacht gesehen. Auch gegen Köln werden wir wieder Alles geben und noch etwas drauflegen.“

„Bei strömenden Regen haben 1020 Zuschauer den Weg zu uns gefunden. Ohne Regen hätten es noch einmal gut 500 mehr sein können“, freut sich Stojceski über die Zuschauerstatistik. „Es war toll für uns zu sehen, wie sich die Menschen in Osnabrück für American Football und die Osnabrück Tigers begeistern."


Schlüter - 04.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück TigersSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: