Typhoons müssen sich auf den Abstieg einstellen

Spielmacher Peter Pinter vertrat den verletzten Oliver Janssens.So langsam müssen sich die Nachwuchs-Footballer der TFG Typhoons damit anfreunden, dass ihr erstes Jahr in der Jugend-Bundesliga das vorerst einzige bleiben wird. Mit dem 0:30 (0:16) unterlagen die Schüler des Theodor-Fliedner-Gymnasiums bei den Bonn Gamecocks. Dabei lieferten sie im ersten Viertel eine über weite Strecken indiskutable Leistung ab und lagen nach einem 12-Yard-Pass in die Endzone sowie einem 20-Yard-Lauf inklusive erfolgreichem Point-after-Touchdown (PAT) bereits mit 0:13 zurück. Etwas besser lief es dann im zweiten Viertel, in dem zum einen die Typhoons-Verteidigung besser stand, lediglich ein Feldtor zuließ und durch Defensive Lineman Tom Brinker auch noch einen verlorenen Ball der Gastgeber sichern konnte. Zum anderen kam auch die Typhoons-Offensive besser ins Spiel und holte einige Yards Raumgewinn, wobei sich insbesondere Ballträger Nicolai Pfaff gleich mit mehreren langen Läufen auszeichnen konnte. So stand man dann nach einem 25-Yard-Pass von Quarterback Peter Pinter, der den verletzten Oliver Janssens vertrat, und einem erfolgreichen Fang von Tight End Kariem Abbas kurz vor dem Halbzeitpfiff auch auf der 15-Yard-Linie der Bonner. Allerdings verblieb dem Team nach drei bereits genommenen Time-Outs nicht mehr genügend Zeit auf der Uhr, um das Ei noch in der Gamecocks-Endzone unterzubringen.

Zu allem Überfluss hatte sich in den letzten Sekunden der ersten Hälfte Spielmacher Peter Pinter auch noch verletzt, sodass in der zweiten Hälfte der gerade einmal 15-jährige Jens Lehnhardt das Team anführen musste. An ihm lag es aber letztlich nicht, dass die Bonner bereits kurz nach Wiederanpfiff durch einen 40-Yard-Lauf nach einem "Punt Return" erfolgreich abschließen und mit dem nachfolgenden PAT auf 23:0 erhöhen konnten. In der verbleibenden Zeit des dritten Viertels blieb dann eine Interception der Bonner beziehungsweise das Abfangen des Balles durch Defensive Back Max Dührsen das einzig Erwähnenswerte. Zu Beginn des vierten Viertels war es Ballträger Marius Brinkmann, der sein Team mit einem 45-Yard-Lauf auf die gegnerische Fünf-Yard-Linie brachte. Nach drei vergeblichen Versuchen, die Bonner Endzone zu erreichen, spielten die Typhoons dann auch ihren vierten Versuch aus, wobei Kariem Abbas aber auf der 1-Yard-Linie von den Gamecocks gestoppt werden konnte. So blieb es letztlich den Gastgebern überlassen, kurz vor Schluss mit einem 20-Yard-Pass in die Düsseldorfer Endzone sowie erfolgreichem Extrakick für den Endstand von 30:0 zu sorgen.

Am kommenden Samstag, 9. Juni, erwarten die TFG Typhoons nun zu ihrem letzten Heimspiel in der Saison 2012 der German Football League Juniors (GFLJ) den amtierenden Deutschen Meister Köln Falcons. Kickoff der Partie im heimischen Rather Waldstadion ist um 15 Uhr, die "Pregame-Show" mit dem "Aquila Dance Team" beginnt um 14.45 Uhr. Der Eintritt ist – wie immer bei Typhoons-Heimspielen – frei.

Goergens - 04.06.2012

Spielmacher Peter Pinter vertrat den verletzten Oliver Janssens.

Spielmacher Peter Pinter vertrat den verletzten Oliver Janssens. (© Goergens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News NRWSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: