Erster Saisonsieg für die Diamonds

Die Darmstadt Diamonds können doch noch gewinnen. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt besiegten die Südhessen im heimischen Bürgerpark Süd die Kirchdorf Wildcats mit 20:6. Zwar hatten die Gäste am Spielende mehr First Downs (17:9) und Yards vorzuweisen (276:247), doch die Diamonds benötigten dafür deutlich weniger Plays.

Im Angriff hatten die Darmstädter im Vergleich zu den Vorwochen umgestellt. Offensive Coordinator Alexander Marquardt setzte mehr aufs Laufspiel, auch um die gegnerische Rückraumverteidigung nach vorne zu ziehen - was sich beim zweiten Touchdown durch Daniel Fischer-Wenz auszahlen sollte. Bei den meisten Spielzügen bekam diesmal allerdings nicht Andreas Baumann sondern Rückkehrer Julian Mengler den Ball in die Hand gedrückt. Dieser hat zwar nicht die Endgeschwindigkeit von Baumann, doch seine Qualitäten kommen besonders dann zum Vorschein, wenn es darum geht, sich zwischen den gegnerischen Verteidigern an der Line of Scrimmage durchzutanken.

Ein Touchdown war Mengler allerdings nicht vergönnt. Diese erzielten für die Diamonds Kai Obawole mit einem kurzen Lauf über ein Yard, Daniel Fischer-Wenz, der einen tiefen Pass von Quarterback Shane Sabine ungefähr auf Höhe der Mittellinie gegen die zu weit aufgerückte Verteidigung der Gäste aufnahm und das Leder-Ei dann einmal über das halbe Spielfeld trug, und Dominic Schreiber, der kurz vor Schluss einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfing und somit jede Hoffnung der Wildcats auf ein Comeback besiegelte. Besonders für Fischer-Wenz, der bisher relativ wenig Einsatzzeiten hatte, freute sich Diamonds Chef-Trainer Derrick Gurley: "Er hat die letzten Wochen hart trainiert und ist dafür belohnt worden."

Die Wildcats waren mit einem kleinen Kader nach Darmstadt gereist. Einge Spieler mussten deshalb in Angriff und Abwehr spielen. "Da hat es uns dann manchmal an der nötigen Speed gefehlt", bedauerte Offensive Coordinator Thomas Steiner. Ein kurzer Touchdown-Lauf von Quarterback Ben Widmyer sorgte dann auch für die einzigen Punkte der Gäste.

Bistritschan - 04.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: