Adler mit mehr Stehvermögen

Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit bezwangen die Berlin Adler die Hamburg Blue Devils mit 27:10 und sind wieder Tabellenführer der GFL Nord.

1285 Zuschauer, darunter viele Fans aus Hamburg, waren ins Jahnstadion gekommen, und wie so oft bekamen sie zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Zunächst tasteten sich beide Teams ab, das Angriffsrecht wechselte hin und her, aber Hamburg kam besser ins Spiel und übernahm nach und nach das Kommando. Die Adler-Defense fand zunächst kein Mittel gegen das Passspiel der Gäste. Immer wieder fand Devils-Quarterback Paul Roberts einen freien Receiver und die Blue Devils kamen der Adler-Endzone Yard um Yard näher. Folgerichtig gelangen ihnen auch die ersten Punkte des Spiels. Kurz vor Ende des ersten Quarters lief Roberts über 17 Yards in die Endzone, der PAT wurde verwandelt und Hamburg führte 0:7.

Doch die Freude der Hanseaten war nur von kurzer Dauer, denn bereits 24 Sekunden später konnten die Adler ausgleichen. Das zweite Quarter hatte gerade begonnen, da lief Adler-Quarterback Alex Good über 52 Yard zum Touchdown und nach dem PAT von Justin Sterz stand es 7:7. Doch die Blue Devils setzten die Adler weiter unter Druck. Sie standen tief in der Red Zone der Adler, aber Adler-Safety Derrick Crowder konnte einen Pass der Hamburger abfangen. Weiter ging es mit einem Touchback von der 20 Yard-Line. Aber die Adler konnten keine weiteren Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Hamburg kam in Ballbesitz und versuchte, ein Field Goal aus 38 Yards Entfernung zu erzielen. Obwohl der Kick zu kurz war, bekamen sie wegen eines Fouls der Adler einen zweiten Versuch. Aus nur noch 33 Yards war der Hamburger Kicker Timo Erbs erfolgreich und sorgte für die 7:10-Pausenführung der Devils.

Zu Beginn des dritten Quarters wussten die Adler, dass nun die Zeit für Taten gekommen war und sie gaben den Ball nicht mehr aus der Hand. Am Ende eines langen Drives warf Alex Good einen 7 Yard-Pass auf Tobias Brüning und die Adler gingen mit 13:10 in Führung. Im vierten Quarter nutze Conrad Meadows einen 28 Yard-Pass von Alex Good zum Touchdown und nach dem erfolgreichen PAT von Sterz wurde die Adlerführung komfortabler. Nun mussten die Blue Devils punkten, um noch im Spiel zu bleiben. Aber es gelang ihnen nicht. In der Hektik der Schlussphase brannten dann bei Hamburgs Jeromy Jones die Sicherungen durch. Er kassierte gleich zwei 15 Yard-Strafen auf einmal und wurde vom Platz gestellt. Damit hatte er seinem Team einen Bärendienst erwiesen, denn die Adler standen nun kurz vor den Endzone der Blue Devils. Dennoch konnte die Defense der Gäste den Pass des Adler-Quarterbacks abfangen. Aber kaum in Ballbesitz, waren die Hamburger das Ei auch schon wieder los: Sebastian Karl trug eine Interception über 33 Yards in die Endzone der Blue Devils (PAT Sterz). Das war die Entscheidung.

Peter Lorenz - 03.06.2012

(© Berlin Adler Dannhaus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Berlin Adler vs. Hamburg Blue Devils (Weber)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: