Unicorns trotzen dem Hurricane

Fritz Waldvogel feierte in Hall einen erfolgreichen EinstandDie Schwäbisch Hall Unicorns kamen am Samstag im Haller Hagenbachstadion nach Startschwierigkeiten zu einem klaren 57:28-Erfolg gegen die Saarland Hurricanes. Dabei überzeugte Halls Neuzugang Fritz Waldvogel bei seinem Debüt mit fünf Touchdowns und einer Cobnversion.

„An der Ballsicherheit müssen wir wohl noch arbeiten“, resümierte Halls Head Coach Siegfried Gehrke nach dem Spiel am Samstag. Er hatte dabei besonders die zwei Ballverluste, mit denen sich die TSG-Footballer erneut einen erfolgreichen Start in ein Spiel selbst verbauten im Blick. Nach einem Fumble von Halls RB Waldemar Schander waren es die Saarländer, die im Hagenbachstadion mit 7:0 in Führung gehen konnten. Kurz darauf – Hall hatte inzwischen zum 7:7 ausgeglichen - unterlief WR Thomas Hambalek dasselbe Missgeschick, diesmal allerdings ohne dass die Gäste davon profitieren konnten.

Der Haller Angriff lief aber insgesamt nicht besonders rund. Verkrampft wirkte die sonst so routiniert auftretende Unicorns-Offense und ließen dabei auch die notwendige Präzision vermissen. Freuen konnten sich die Haller Fans aber über die Rückkehr von WR Johannes Brenner nach langer Verletzungspause und über den erstmaligen Auftritt von Fritz Waldvogel. Der Amerikaner war erst zehn Tage vor der Partie in Deutschland eingetroffen und harmonierte deshalb auch noch nicht vollständig mit QB Jake Spitzlberger. Trotzdem gelang es ihm aber gleich fünfmal in die Saarländische Endzone einzudringen einen Conversion-Pass zu fangen. „Fünf Touchdowns in einem Spiel! Das habe ich in meiner Football-Karriere bisher noch nicht geschafft“, freute sich der Neu-Haller.

Auch Siegfried Gehrke zeigte sich mit seinem Neuzugang sehr zufrieden: „Fritz ist ein Spieler, der einfach was daraus macht, wenn er den Ball hat. Genau das haben wir uns von ihm erhofft und ich glaube, dass er noch eine sehr bedeutende Rolle in unserer Offense spielen kann.“

Drei Waldvogel-Touchdowns, einer von WR Felix Brenner, ein weiterer von RB Waldemar Schander und drei PAT von Christian Devincentis führten dann aber zum klaren 33:14-Vorsprung der Unicorns zur Halbzeit. Dazwischen gelang Hurricanes -WR Lucas McCann ein Kickoff-Return über 80 Yards zum 26:14. Er deckte damit ein aktuelles Sorgenkind der Unicorns auf: die Special Teams. Bereits beim Eurobowl-Vietelfinale in Wien waren es die Kick-Situationen, bei denen es die Haller ihrem Gegner zu leicht machten. Auch gegen die Saarbrücker zeigten die Haller dabei wieder Schwächen.

In der Haller Defense fehlten am Samstag mit Sven Schönemann, David Seiffer, Timo Weiß, Maximilian Ilgner, Johannes Stengel und Pit Reichert sechs Stammspieler. Oliver Radke und Gerhard Jäger blieb angesichts dieser Personalsituation nichts anderes übrig, als angeschlagen ins Spiel zu gehen. Dafür machten die Haller Verteidiger ihre Sache dann doch noch sehr gut. Drei Pässe von Saarlands Quarterback Antwan Smith konnten abgefangen werden und mehrfach musste der Hurricanes-Spielmacher im eigenen Backfield zu Boden gehen.

Trotzdem war es Smith, der im Hurricanes-Angriff die Fäden in der Hand hatte. Entweder erlief er den Hurricanes-Raumgewinn selbst, oder er bediente WR Lucas McCann, zweimal sogar für einen Touchdown. So auch zum Start in die zweite Hälfte, als die Gäste auf 21:33 verkürzen konnten. Danach zogen die Unicorns durch zwei Waldvogel-Touchdowns auf 49:21 davon. Anfang des letzten Viertels war das Spiel damit entschieden und die folgenden Punkterfolge von McCann für Saarbrücken und Spitzlberger für Hall zum 57:28-Endstand stellten lediglich Ergebniskosmetik dar.

Zuschauer: 900

Viertelergebnisse: 7:7 / 26:7 / 8:7 / 16:7 / Final: 57:28

Alle Punkte:
0:7 – Antwan Smith – 7-Yard-Lauf (PAT Dustin Wilke)
7:7 – Fritz Waldvogel – 18-Yard-Lauf (PAT Christian Devincentis)
14:7 – Felix Brenner – 20-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (PAT Christian Devincentis)
20:7 – Waldemar Schander – 1-Yard-Lauf (PAT failed)
26:7 – Fritz Waldvogel – 40-Yard-Punt-Return (CON failed)
26:14 – Lucas McCann – 80-Yard-Kickoff-Return (PAT Dustin Wilke)
33:14 – Fritz Waldvogel – 4-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (PAT Christian Devincentis)
33:21 – Lucas McCann – 10-Yard-Pass von Antwan Smith (PAT Dustin Wilke)
41:21 – Fritz Waldvogel – 40-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (CON Fritz Waldvogel)
49:21 – Fritz Waldvogel – 13-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (CON Jake Spitzlberger)
49:28 – Lucas McCann – 82-Yard-Pass von Antwan Smith (PAT Dustin Wilke)
57:28 – Jake Spitzlberger – 13-Yard-Lauf (CON Thomas Hambalek)

Streich - 03.06.2012

Fritz Waldvogel feierte in Hall einen erfolgreichen Einstand

Fritz Waldvogel feierte in Hall einen erfolgreichen Einstand (© Unicorns/Hess)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: