Spiel in MG fällt aus

Die heutige Partie der U19 der Mönchengladbach Wolfpack gegen die Duisburg Thunderbirs fällt aus, da die Thunderbirds das Spiel kurzfristig abgesagt haben.

So langsam ist der U19-Nachwuchs in Mönchengladbach frustriert. Erneut können die American Footballer aus der Vitusstadt nicht spielen. „Das Spiel unserer U19 am Samstag 02. Juni 2012 wurde wegen der geringen Spielerstärke abgesagt!“, so die Info aus Duisburg und der Eintrag auf der Homepage der Thunderbirds.

Es ist schon das dritte Spiel in der laufenden Meisterschaft der Junioren-Regionalliga NRW, das der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Mönchengladbach nicht austragen kann. In Troisdorf hat vor drei Wochen kurz vor Spielbeginn eine Platzsperre die Austragung der Partie verhindert und vor zwei Wochen sagten auch die Longhorns aus personellen Gründen ihr Kommen ab.

Die ausgefallene Partie gegen Langenfeld wurde mittlerweile am grünen Tisch als 20:0 Sieg für das Wolfpack gewertet. Ob wenigstens die beiden anderen Spiele nachgeholt werden können, ist mehr als fraglich. Bis zum Saisonende in Deutschlands immerhin zweithöchster Jugendspielklasse sind es nur noch fünf Wochen. An den nächsten drei Wochenenden finden die regulär angesetzten Partien der Gladbacher statt (darunter am 17. Juni das letzte Heimspiel gegen Troisdorf), aber in den verbleibenden beiden Wochen der Saison steht sowohl für die Jets als auch die Thunderbirds noch je ein anderes Ligaspiel an.

„Von zehn Spielen gewinnen wir womöglich drei, ohne dass wir uns auch nur für ein Yard bewegt haben – das ist Frust pur bei jedem einzelnen Spieler“, beschreibt denn auch Head Coach Stefan Nießen die aktuelle Stimmung im Team. Er hat es unter diesen Umständen nicht leicht, seine A-Jugendlichen allein zur Trainingsteilnahme zu bewegen. Zumal aus Altersgründen auch wieder eine ganze Reihe von „Senior“-Rookies zum Saisonende aus der Mannschaft ausscheiden. „Die Jungs wollen sich beweisen, einfach nur ihren Sport ausüben. Für das Team spielen und sich bestenfalls sogar die Meisterschaft verdienen. Dafür trainieren wir seit Monaten sehr hart. Dass wir unser Leistungsvermögen jetzt wieder nicht zeigen können, ist schon bitter.“ Und Nießen weiter: „Hoffentlich wirkt sich der Nachteil der mangelnden Spielpraxis nicht noch negativ auf unsere weiteren Begegnungen aus.“

Tillmann - 02.06.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Duisburg Dockerswww.duisburg-dockers.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRW
Duisburg Dockers
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: