Riders erwarten Gamecocks

Am kommenden Samstag erwarten die Schiefbahn Rider die zweite Mannschaft der Bonn Gamecocks in der Verbandsliga NRW. Dabei galten die Gamecocks vor dem Saisonstart noch als eines der Favoritenteams. Allerdings verpatzten die Bonner ihren Saisonstart mit einer 6:27 Auftaktniederlage in Münster.

Die Schiefbahn Riders hingegen erwischten als Aufsteiger einen Traumstart. Mit einem Sieg beim Saisonauftakt gegen die Münster Mammuts und einem Derby-Sieg bei den Düsseldorf Bulldozern, fanden sich die Spieler aus der Stadt Willich sogleich an der Tabellenspitze wieder. Dennoch wissen die Verantwortlichen der Riders den Erfolg richtig einzuordnen. Head Coach Olaf Meyer hierzu: „Wir haben mit einer guten Mischung aus Können und Glück beide Spiele für uns entscheiden können. Das gibt Selbst-vertrauen für die nächsten Aufgaben. Wir machen uns aber nichts vor. Die Gegner sind nun gewarnt und werden uns nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.“

Die Bonn Gamecocks II hingegen wollen den misslungen Saisonstart vergessen machen. Bereits im letzten Jahr hat das Team vom Rhein sehr gute Leistungen gezeigt und vielen Favoriten ein Bein stellen können. Jörg Hintzen, Offensive Coordinator der Riders ist sich sicher, dass die Schiefbahner Footballer eine sehr schwierige Aufgabe erwartet: „Bonn hat traditionell sehr gut ausgebildete Spieler. Die schärfste Waffe der Bonner ist deren Passangriff, die an einem guten Tag das Spiel unberechenbar auseinander ziehen können und damit die Gegner regelrecht zerlegen können.“

Der Vorsitzende der Riders, Michael Rau, freut sich auf das Heimspiel an der Siedlerallee: „Die Fans dürfen wieder spannenden Football erwarten. Wir werden ebenso ein tolles Rahmenprogramm haben, unser optisches Aushängeschild die Cheerleader der „Hot Spurs“ werden da sein und für das leibliche Wohl ist auch wieder gesorgt. Zusätzlich wird das Spiel live im Internet gesendet. Über 4U-Radio haben die Fans, die nicht dabei sein können, die Chance mit zu fiebern.“

2. Juni 2012
Schiefbahn Riders – Bonn Gamecocks II
Sportanlage an der Siedlerallee
Kickoff: 15 Uhr




Tillmann - 31.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: