Zweiter Sieg der Berner gegen Winterthur

Strahlender Sonnenschein und 2 Siege der Bern Grizzlies (die U19 Junioren gewannen 50-12) sorgten für einen gelungenen Football-Samstag im Wankdorf. Nach einem turbulenten ersten Quarter lagen die Grizzlies bereits mit 2 Touchdowns in Front, in der Folge wurde das Spielgeschehen etwas ruhiger und die Warriors fanden sich besser zurecht. Nach der Pause konnten die Grizzlies erneut Punkten und die Defense liess bis Spielende keine Punkte mehr zu. Nicht gerade ein Thriller, aber die Berner lieferten auf jeden Fall eine solide Vorstellung.

Die Grizzlies konnten im ersten Drive der Partie schon ordentlich Yards gutmachen, doch für Punkte reichte es noch nicht. Nach einem schwachen Drive der Warriors, die nur knapp aus der eigenen Red Zone heraus kamen, schlug es dann schon zum ersten Mal ein, der Rookie #85 Alex Ackermann errannte sich die schnelle Führung zum 7-0. Die Warriors hatten Mühe, sich auf den Gegner einzustellen, die Berner Defense dagegen zeigte ihre Klasse und so gelang #88 Nicolas Ritz eine schöne Interception. Kurz darauf buchten die Grizzlies die nächsten Punkte, #34 Ebifa Thompson markierte den Touchdown und #11 Raphael Meier fing den Pass für 2 zusätzliche Punkte zum 15-0.

Nach dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten schöne Runs zu bewundern, #3 Tim Dürig machte für die Grizzlies 20 Yards gut und bei den Warriors zog #11 Nicolas Fürer davon, konnte aber von #2 Adrian Fahrni an der 24-Yard-Line gestoppt werden. #83 Moritz Boller konnte dann doch noch die ersten Punkte für die Warriors holen, und da ein Field-Goal-Versuch der Grizzlies misslang stand’s zur Pause 15-6.

Kaum zurück auf dem Feld pflückte sich #11 Raphael Meier den Ball zum letzten Touchdown des Tages, 22-6. Die restliche Partie wurde von der Berner Defense dominiert, die vielen langen Pässe auf den Winterthurer #84 Fabian Wyss wurden jeweils von #49 Michael Wilhelmi und #54 Michael Schneider unterbunden. Die Offense tat sich etwas schwer, war doch der Stamm-Quarterback #6 Marcel Niklaus kurz vor der Pause ausgefallen und die Winterthurer Defense hatte den Tritt nun gefunden. #7 Armand Mensen übernahm schon wie gegen die Broncos die Verantwortung als Spielmacher und brachte die Grizzlies immer wieder nach vorne, vielfach auch mit eigenen Runs. Ein Field-Goal-Versuch wurde aber von den Warriors geblockt. Die Berner Offense musste auch noch eine Interception verbuchen, doch die Defense um #2 Adrian Fahrni, #49 Michael Wilhelmi und #54 Michael Schneider war nicht mehr zu überwinden. Als letzte Aktion des Spiels gelang #88 Nicolas Ritz seine 2. Interception.

Die Verletztenliste ist bei den Bernern momentan sehr lang, also schonten sie Ihre Kräfte und verwalteten den Vorsprung erfolgreich. Auch von vielen Verletzungen geplagt sind die Junioren der Grizzlies. Von diesem Umstand angespornt, zeigte jeder einzelne eine Top-Leistung und so konnten die Berner die Winterthurer mit 50-12 vernichtend schlagen. #31 Dominik Liechti konnte gleich 4 Touchdowns verbuchen, #88 Dominik Schweizer deren 2. #31 Dominik Liechti gehört eigentlich in die Defense, wo er mit #71 Tim Hänni und Co. ein wahres Bollwerk errichtete. U19-Coach Mangos dazu: „Die bombensichere Defense der Grizzlies wurde jedoch auch nicht sehr gefordert“. Die Nachwuchs-Grizzlies können auf jeden Fall stolz sein auf die geschlossene Teamleistung.

Weiter geht’s schon am Sonntag, 3.6.2012 mit dem Heimspiel gegen die Gladiators beider Basel. Dieses Match findet auf der Grossen Allmend (vis-a-vis Leichtathletikstadion Wankdorf) statt, KickOff NLA ist um 14.00, die U19 Junioren starten um 11 Uhr.

Sonja Beck - 29.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: