Crocodiles in den Playoffs

Das EndergebnisDie U19 der Cologne Crocodiles, immerhin desjähriger Aufsteiger in die GFL Juniors, haben sich als erstes Team mit ihrem 27:7-Erfolg über die Bonn Gamecocks die Teilnahme an den Playoffs gesichert, die im Junior Bowl XXXI am 21. Juli 2012 in Rostock ihren Höhepunkt finden werden.

Bereits mit dem zweiten Spielzug konnte Glody N’Govo in die Endzone des Gegners eindringen, nachdem Julius Heidrich einen Pass über 40 Yards bis kurz vor die Endzone getragen hatte. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels dominierte die Defense der Kölner den Gegner und brachte den eigenen Angriff in eine günstige Feldposition. Daraus entwickelte sich ein längerer Drive, den Emil Lampe mit einem 20 Yard-Lauf in die Bonner Endzone abschließen konnte.

Im zweiten Viertel konnte Julius Heidrich nach einem Pass von Jan Weinreich mit einem sehenswerten Catch das Punktekonto um weitere sechs Punkte erhöhen. Im Anschluss kickte Victor Kremser gewohnt sicher den PAT zum Halbzeitstand von 20:0.

In der Halbzeitansprache appellierte die Trainercrew dann an das Team die zweite Halbzeit konzentriert anzugehen und sich den vorzeitigen Einzug in die Playoffs nicht mehr nehmen zu lassen. Die Gamecocks wären trotz des Rückstandes nicht zu unterschätzen und würden sich nicht kampflos ergeben.

So begann die zweite Halbzeit dann auch posotiv für die Gäste. Bereits im ersten Spielzug konnten die Gamecocks den Kickoff in die Endzone returnieren und auf 7:20 verkürzen.

Jedoch zeigte die junge Kölner Mannschaft zum wiederholten Mal ihre charakterliche Stärke. In einem Drive über die fast gesamte Länge des Spielfeldes wechselten sich erfolgreiche Laufspielzüge mit Pässen ab. Schließlich war es der Crocodiles Spielmacher Jan Weinreich der aus kurzer Distanz den Ball in die Endzone tragen konnte und den letzten Touchdown des Spiels erzielte und das 27:7-Endergebnis markierte.

Tillmann - 29.05.2012

Das Endergebnis

Das Endergebnis (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News NRWSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: