Erste Niederlage der Knights

Cedric Townsend in BedrängnisTrotz eines vielversprechenden Starts und einer komfortablen 17:0-Führung zur Pause verloren die Franken Knights das Aufsteigerduell gegen die Rhein Neckar Bandits vor heimischem Publikum letztlich mit 31:35. Im ersten Viertel war es zunächst Quarterback Cedric Townsend, der mit einem 11-yards-Lauf in die Endzone der Bandits die 7:0-Führung der Hausherren markierte. Danach schraubte Chris Scheiner mit einem 19-yards-Field-Goal den Spielstand auf 10:0 hoch.

Im zweiten Quarter war es Timothy Knüttel, der einen 10-yards-Pass von Townsend zum 17:0-Pausenstand nutzte. Bis dahin schien die Partie ihren Sieger gefunden zu haben und die zahlreichen Zuschauer freuten sich auf eine abwechslungsreiche zweite Spielhälfte.

Doch nach der Pause entwickelte sich das Spielgeschehen anders als erwartet. Die Gäste aus Mannheim betonten in ihrem Angriffsspiel nun ihre läuferischen Stärken und nutzten dabei vor allem die Qualitäten von Danny Washington und Sean Cooper. Cooper war es auch, der nach einem 43-yards-Pass von Washington das 7:17 erzielte. Noch im dritten Viertel schaffte Cooper nach einem 5-yards-Lauf den 14:17-Anschluss.

Im Schlussviertel punktete zunächst wieder der Angriff der Franken. Spielmacher Cedric Townsend setzte gleich zu Beginn des Schlussabschnitts Joseph Joyner mit einem 34-yards-Pass schön in Szene und dieser brachte sein Team mit 24:14 in Front. Auch hier schien der Vorsprung der Franken Knights auch angesichts des fortgeschrittenen Spielverlaufs komfortabel. Doch die Gäste gaben nicht auf. Sean Cooper punktete mit seinem dritten Touchdown an diesem Tag zum 21:24, ehe Joseph Joyner die letzten Punkte für die Ritter zum zwischenzeitlichen 31:21 erzielte. Nun waren noch knapp vier Minuten zu spielen. Die letzten beiden Touchdowns waren, auch aufgrund der Interception eines Passversuchs von Cedric Townsend, den Rhein Neckar Bandits vorbehalten.

Den Franken Knights gelang es im dritten und vierten Viertel nicht, die Offense der Gäste in den Griff zu bekommen. Dies war letztlich entscheidend für den Spielausgang. Die Rhein Neckar Bandits gaben nie auf und wurden für diese kämpferische Einstellung am Ende belohnt.

Mackedanz - 29.05.2012

Cedric Townsend in Bedrängnis

Cedric Townsend in Bedrängnis (© Franken Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Franken Knights vs Rhein Neckar Bandits (CS-Sportfoto)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: