Mammuts entführen Punkte aus Oberberg

De Münster Mammuts waren am Wochenende in der Verbandsliga NRW bei den Oberberg Bandits in Engelskirchen-Loope zu Gast. Das zweite Auswärtsspiel der Mammuts fand bei schönstem Pfingstwetter statt und stellte auf Grund der hohen Temperaturen alle Beteiligten auf ein recht schweißtreibendes Spiel ein.

Beide Mannschaften mussten in der ersten Hälfte häufig ihr Angriffsrecht abgegeben. Die Defenses der beiden Mannschaften dominierten zunächst und stellten sich gut auf die Angriffsversuche der Gegner ein. Und so ging es dann auch beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Marc Grossmann, der Head Coach der Münster Mammuts, schien in der üblichen Pausenansprache die richtigen Worte gefunden zu haben, um nun die Münsteraner Offense zu wecken und besser auf das Spiel und insbesondere den Gegner einzustellen.

Mit der ersten Angriffswelle nach der Pause gelang es Mark Kröger mit einem Lauf über 70 Yards die ersten sechs Punkte zu erzielen. Der anschließende Extrapunkt konnte nicht verwandelt werden. Zu Beginn des vierten Viertels erhielten die Münsteraner vier neue Angriffsversuche durch eine Strafe gegen die Banditen, nachdem sie sich eigentlich entschieden hatten das Angriffsrecht mit einem Punt abzugeben. Im Anschluss gelang es Mammuts-Quarterback Franz Samson für die entscheidenden Punkte zum 12:0-Endstand zu sorgen.

Das gesamte Spiel wurde, wie auch bei den letzten Begegnungen, sehr fair geführt. Das zeigt auch schon, dass es insgesamt bei beiden Teams zu insgesamt 60 Yards Strafen kam. Die Münsteraner konnten sich gegen ein Team auf Augenhöhe durchsetzen und haben nunmehr den dritten Platz der Tabelle erobert. Auch wenn sie am nächsten Wochenende spielfrei haben, werden sie die Zeit nutzen, um sich auf das nächste Heimspiel am 10. Juni vorzubereiten, denn da sind die Düsseldorf Bulldozer zu Gast in der Großen Wiese Kinderhaus.



Tillmann - 29.05.2012

(© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Münster Mammutswww.mammuts.commehr News Oberberg Banditswww.bandits-oberberg.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: