Steelers erteilen Neuwied eine Lehrstunde

Eine sehr deutliche Niederlage mussten die Footballer der Neuwied Rockland Raiders am vergangenen Samstag in Kirkel gegen die Saarland Steelers einstecken.
Dass es ein sehr schweres Spiel für die Gäste aus Neuwied werden würde, damit hatte jeder gerechnet. Dass es mit 3:62 eine so deutliche Niederlage am Ende werden würde, dass hatten sich die Deichstätter sicher anders vorgestellt.

Dabei begannen sie noch sehr gut. Nachdem die Neuwieder Defense den Ball von den Saarland Steelers erobert hatte, konnte Kicker Martin Pelzer ein sehenswertes Field Goal aus über 40 Yards Entfernung verwandeln und versetzte damit den ein oder anderen Zuschauer in Staunen.

Damit waren allerdings alle Punkte der Raiders verbucht. Ab da brachte nur noch der Gegner Punkte auf die Anzeigetafel. Angeführt von Quarterback Jamaal Jonas machte die Steelers Offense vor allem am Boden durch sehr gute Laufarbeit Boden gut und erzielte immer wieder Punkte gegen eine Neuwieder Defense, die sich ein ums andere Mal mit dem Rücken an der Wand sah.

Schon nach der ersten Halbzeit lagen die Gäste aus Neuwied deutlich mit 46:3 zurück. "Nach der ersten Halbzeit war schon offensichtlich, dass die Steelers heute in jedem Bereich das bessere Team auf dem Feld hatten", sagte Head Coach Jörg Bammerlin nach dem Spiel. "Für uns ging es dann darum, nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen - egal wie der Spielstand am Ende aussehen sollte."
Und dies machten die Raiders dann auch. Das Spiel war verloren, doch keiner der Spieler wollte sich geschlagen geben und so bot man den Zuschauern auch weiter in der Halbzeit ein ansehnlichen Footballspiel.

Den Raiders bleibt nicht lange Zeit, sich von diesem Schock zu erholen. Bereits nächsten Samstag fahren sie nach Kassel, um dort gegen die Titans anzutreten, die sicher auf eine Revanche aus dem Hinspiel aus sind, dass die Neuwieder mit 29:0 für sich entscheiden konnten.

Schüler - 28.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Mittemehr News Neuwied Raiderswww.neuwied-football.demehr News Saarland SteelersSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga MitteLeague Map 4. Liga MitteSpielplan/Tabellen Neuwied Raidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: