Navigators bleiben Meister

Die Navigators freuen sich über ihren dritten Titel.Ihren dritten nationalen Titel in Folge haben die Lisbon Navigators wie erwartet im diesjährigen portugiesischem Football Endspiel errungen. Dass im Stadion des 1. Mai in Braga veranstaltete Finale wurde gegen die Warriors mit 25:7 gewonnen.

In den ersten beiden Vierteln agierten beide Teams noch relativ ausgeglichen. Flavio Barros erzielte den ersten Touchdown des Tages für die Favoriten, während die Krieger ihre Sternstunde erlebten. Ein langer Lauf durch den QB João Lima erbrachte den bis dato nicht unverdienten Ausgleich zum 7:7.

Nach der Pause versuchten die Warriors das Spiel an sich zu reißen und die Initiative zu übernehmen. Doch die Defense der erfahrenen Hauptstädter sollte das Drängen Bragas im Keim ersticken und ihrer Offense die nächsten Goalmöglichkeiten anbieten. Navigators QB Jose Pedro behielt die Übersicht und passte zielgenau zu seinem Tight End Miguel Franco zum 13:7. Die Vorentscheidung erzielte Fullback Filipe Grangeiro im dritten Quarter für die Navigatoren.

Das letzte Quartal offenbarte sich als ein Spiegelbild des dritten Durchganges. Die Warriors drängten auf eine Ergebnisverbesserung, während der alte und neue Meister von der Tiefe seines Kaders und den Fehlern des Gegners profitierte. Spielmacher Pedro kam schließlich noch einmal aus seiner Pocket heraus und erlief den finalen Touchdown zum 25:7 Endstand.

Schlüter - 28.05.2012

Die Navigators freuen sich über ihren dritten Titel.

Die Navigators freuen sich über ihren dritten Titel. (© JCSERV / J. Miro)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LPFAfpfa.ptmehr News Braga Warriorsmehr News Lisboa Navigatorswww.lisboanavigators.ptSpielplan/Tabellen LPFALeague Map LPFASpielplan/Tabellen Braga WarriorsOpponents Map Braga WarriorsSpielplan/Tabellen Lisboa NavigatorsOpponents Map Lisboa Navigators
LPFA

Aktuelle Spiele und Tabelle LPFA

Salgueiros Renegades

1.000

3

3

0

0

49

:

24

Lisboa Navigators

1.000

2

2

0

0

44

:

24

Lisboa Devils

.667

3

2

1

0

75

:

33

Cascais Crusaders

.500

2

1

1

0

58

:

32

Braga Warriors

.333

3

1

2

0

46

:

58

Maia Mutts

.000

2

0

2

0

19

:

65

Lisboa Bulldogs

.000

3

0

3

0

12

:

67

07.04.

Braga Warriors - Lisboa Navigators

07.04.

Cascais Crusaders - Lisboa Bulldogs

Spielplan/Tabellen LPFA
Lisboa Navigators
Cascais Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: