Jokers warten auf den ersten Heimsieg

Hof Jokers Defense beim GangtackleNach dem Sieg zum Saisonbeginn gegen die Würzburg Panther und den beiden Niederlagen gegen die Aschaffenburg Stallions und die Schweinfurt Ball Bearings wollten die Hof Jokers des PTSV Hof vor heimischen Publikum ihren ersten Sieg holen. Ca. 120 begeisterte Fans fieberten mit den Hofer Footballern dem zweiten Heimspiel am 20.05.2012 gegen die Rosenheim Rebels entgegen. Dies ist zugleich das erste Interconference Spiel gegen eine Mannschaft aus der Süd Gruppe der Landesliga Bayern.

Die Gäste starteten das Spiel durch einen langen Lauf der #23 zum Touchdown. Aber von einem Punktestand von 0:6 ließen sich die Jokers nicht beeindrucken und erzielen im nächsten Spielzug durch ein gutes Laufspiel von Running Back #22 Martin Klötzer und Quarterback #3 Martin Pelzl einen großen Raumgewinn bis kurz vor der Endzone der Gäste. Ein Touchdown war zum greifen nah. Durch eine Interception von QB Martin Pelzl konnten aber die erhofften Punkte nicht erzielt werden. Beide Teams hatten bis kurz vor der Halbzeit einige Ballwechsel aber ohne entscheidende Spielakzente. Zum Ende des zweiten Viertels erhöhten die Rosenheim Rebels durch einen tiefen Pass zum Touchdown den Punktestand auf 0:12.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Jokers ihr Passspiel, was aber meist erfolglos blieb. Die Verteidigung der Hofer konnte das Laufspiel der Rebels gut kontrollieren. Den durch das verletzungsbedingte Ausscheiden des Runningsback mit der #23, fehlte den Rebels die bisherige Durchschlagskraft. Durch eine Interception von #11 Sascha Schubert brachte er seine Jokers wieder in eine gute Feldposition. Aber auch jetzt konnten die Gastgeber aufgrund einer weiteren Interception die Punktedifferenz zu den Rebels nicht verkürzen. Kurz vor Ende des Spiels erzielten die Gäste noch einen weiteren Touchdown und erhöhten den Punktezähler auf 0:18. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende des Spiels.

In der vierwöchigen Saisonpause ist es jetzt wichtig die vergangen Spiele zu analysieren. Der Angriff muss gestärkt werden um mehr Punkte zu erzielen. Am Sonntag, den 17.06.2012 treffen die Jokers im nächsten Heimspiel auf die Würzburg Panther. Beginn ist um 16 Uhr. Im Hinspiel in Würzburg siegten die Hofer mit 0:6. Es erwartet uns somit ein sicherlich spannendes Spiel. Alle Fans und Footballbegeisterte ist natürlich herzlich willkommen um die Jokers zu unterstützen.

Kristin Trättner - 23.05.2012

Hof Jokers Defense beim Gangtackle

Hof Jokers Defense beim Gangtackle (© hof-jokers.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Rosenheim Rebelswww.rosenheim-rebels.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

13.04.

Offenburg Miners - Red Knights Tübingen

0

:

40

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

3

:

44

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: