Kühner und Anderson schwer zu bremsen

Die Badener Greifs haben am Samstag das Spitzenspiel der Regionalliga Mitte bei den bisher ebenfalls ungeschlagenen Montabaur Fighting Farmers verdient mit 57:34 gewonnen. Spieler des Tages waren der Badener David Kühner und Montabaurs US-Running Back Adam Anderson die jeweils vier Touchdowns erzielten.

Die zahlreichen Gäste im Mons-Tabor-Stadion sahen ein vor allem in der ersten Halbzeit flüssiges Spiel, in dem beide Angriffsformationen zu überzeugen wussten. Das Angriffsspiel der Fighting Farmers war insbesondere durch den glänzend aufgelegten US-Running Back Adam Anderson geprägt, der von der Greifs Defense kaum gestoppt werden konnte und insgesamt, was nicht nur seine vier Touchdowns belegten. Darüber hinaus erzielte Wide Receiver Christopher Egenolf einen Touchdown nach Pass von Quarterback Markus Wenning.

Bei den Badener Greifs stand zunächst das Passspiel um Quarterback Felix Bleimund im Vordergrund. Mit jeweils einem Touchdown Pass auf Sebastian Fünfgeld, Lukas Grünhaupt und Jens Wagner bereitete er 18 Punkte für die Gäste auf das Scoreboard vor. Danach schlug die Stunde von David Kühner, der im zweiten Quarter auf der eigenen 1 Yard Linie einen Pass von Markus Wenning abfangen und 99 Yards zurück in die Endzone Fighting Farmers zurücktragen konnte. Somit führten die Greifs zur Halbzeit 29:14.

In der zweiten Halbzeit wechselte David Kühner auf die Position des Running Backs und erzielte drei weitere Touchdowns per Lauf. Den letzten Touchdown des Tages markierte erneut Jens Wagner nach Pass von Felix Bleimund zum Endstand von 57:34. Lukas Grünhaupt und Sebastian Fünfgeld sorgten dabei jeweils für eine Two-Point Conversion, während Paul Sieffert fünfmal per Kick erhöhte.
Stefan Cyris, Head Coach der Badener Greifs: „Meine Jungs haben an die starken Leistungen der Vorwochen angeknüpft und ein tolles Spiel abgeliefert. Anderson hat stark gespielt und uns das Leben schwer gemacht. Aber mit David ‚Sunshine’ Kühner hatten wir die passende Antwort parat.“ Nach fünf Spielen in fünf Wochen freuen wir uns aber auch auf die kurze Pause.“

Am 2. Mai reisen die Greifs nach Gießen zu den Golden Dragons, die im Hinspiel mit 30:03 besiegt werden konnten.

Die Punkte für die Greifs erzielten:
David Kühner (24 Punkte), Jens Wagner (12 Punkte), Sebastian Fünfgeld, Lukas Grünhaupt (jeweils 8 Punkte) und Paul Sieffert (5 Punkte)

Peter Lorenz - 22.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener GreifsSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting Farmersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: