Giants erstmals erfolgreich

Die Paderborn Dolphins haben am Sonntag die noch sieglosen Dortmund Giants zu Gast gehabt. Beim Duell der beiden Tabellenletzten der Regionalliga West waren am Ende die Gäste aus dem Ruhrgebiet mit 27:17 erfolgreich und konnten somit die Laterne an die Gastgeber übergeben.

Insbesondere hatten die Giants an der sonst so vernichtenden Turnovers gearbeitet und produzierten nur einen Fumble, wenn auch diesen gleich zu Anfang der Partie. Die Offense der Delfine kam nur langsam ins Spiel und schaffte es Mitte des ersten Viertels durch ein Field Goal die ersten Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Anschließend konnte dann der Dortmunder Angriff immer wieder durch Läufe von Quarterback Jonathan Ryll und Kurzpässen von Spielmacher Dogan Reuter Meter gutmachen und durch einen 38 Yards- Lauf von Jonathan Ryll mit 7:3 in Führung gehen.

Im zweiten Quarter waren es erneut die Dolphins, die vorlegen konnten. Quarterback Even Gehlert erzielte mit einem kurzen Lauf das 9:7, Marc Schröder erhöhte mit dem Extrapunkt auf 10:7.

Kurz vor der Pause konnten die Gäste aber noch den Ausgleich erzielen, da Safety und Long Range Kicker Kasra Abrar ein Field Goal aus 45 Yards erfolgreich zwischen die Goal Posts versenken konnten.

Das dritte Viertel sollte dann zum Matchwinner für die Gäste werden. Erst kamen die Giants-Offense innerhalb der Dolphins Red Zone in Ballbesitz. Diese Chance ließ sich Jonatham Ryll nicht nehmen und erlief selbst den Touchdown zum 17:10. Und Wide Receiver Jeffrey Losse erhöhte mit seinem 55 Yards-Pass, der zielsicher von Dogan Reuter kam, auf 24:10.

Im letzten Viertel erhöhten die Giants nochmal mit einem 26 Yards-Field-Goal von Kicker
Marco Rasche zum 27:10. Und Dolphins-Quarterback Even Gehlert markierte mit seinem Touchdown das 17:27-Endergebnis aus der Sicht der Paderborner.

Dolphins-Präsident Klaus Hecker sagte nach dem Spiel: „Unsere Verteidigung war heute mindestens zwei Drittel der Spielzeit auf dem Feld. Leider stellten sich daher Ermüdungserscheinungen ein, die zu Fehlern und auch zu weiteren Verletzungen führten. In der Offense haben wir einfach viel zu viele Bälle fallen gelassen - bei solchen Fehlern werden wir es gegen jedes Team der Regionalliga West schwer haben."

Am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel für die Paderborn Dolphins auf dem Programm. Sie treten beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bielefeld Bulldogs an. Die Spieler des neuen Tabellenfünftem hingegen haben eine Woche spielfrei, bevor sie am 2. Juni den Amboss aus Remscheid empfangen.


Tillmann - 22.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: