Internationales Hochschul-Football-Spiel vereinbart

Schweden und Großbritannien haben sich dazu entschlossen, im nächsten Jahr ein American Football Spiel zwischen den jeweiligen Studentenauswahlen zu veranstalten. 
Nach der erfolgten Vereinbarung zwischen der britischen BUAFL (British Universities American Football League) und der SAIF (Swedish University Sports Federation), übernahm IFAF Präsident Tommy Wiking, der bekanntlich auch Präsident des schwedischen Footballverbandes ist, die Aufgabe, das geplante Freundschaftsspiel bekanntzugeben: „Die Ankündigung, im Jahre 2012 ein solches Spiel auszutragen, ist ein weiterer Meilenstein unseres Sports. Wir bemerken ein ansteigendes Interesse am Collegesport und wir waren sehr erfreut, als die IFAF eine Delegation zu der FISU Universiade nach Shenzhen, China entsenden konnte. Wir sind auch darüber dankbar für die Unterstützung des schwedischen Hochschulsportverbandes. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und wollen den studentischen American Football weiter ausbauen. “

Gary Marschall, der Präsident des britischen Footballverbandes BAFA, ergänzte entsprechend: „Heute beginnt eine neue Reise für den britischen Football und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit vielen Collegeteams in der Welt.“

Die IFAF hat noch nicht mitgeteilt, an welchem Ort und in welchem Zeitraum das Spiel stattfinden soll. Dieses will man in den nächsten Monaten nachholen.

Schlüter - 21.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News BUAFLwww.buafl.netmehr News Universitäten Großbritannienwww.buafl.netSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map Schweden
BUAFL
ELF
Deutschland
Heute vor acht Jahren
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: