Hurricanes früh auf Siegkurs

RB Trevar Deed (Kiel Baltic Hurricanes) erzielt seinen ersten Touchdown im SpielDie Baltic Hurricanes gewannen vor 1.311 Zuschauern im Berliner Mommsenstadion gegen die Rebels mit 30:10 und zeigten dem GFL-Aufsteiger deutlich seine Grenzen auf. Für die Rebels galt es vor allem an die solide Defensearbeit beim Derby gegen die Adler anzuknüpfen und die Kieler lange im Zaum zu halten. So zumindest war die Devise der Berliner Coaches vor dem Treffen gegen den Vizemeister. Doch es kam anders, denn am Ende des ersten Viertels hatten die Kieler schon zweimal zugeschlagen.

Eine zweite Prämisse war es, besonders Trevar Deed, den neuen Running Back der Canes, im Auge zu haben. Aber genau dieser Trevar Deed war es, der mit seinem Lauf über 17 Yard für die Führung der Gäste sorgte (Zusatzkick J.Dohrendorf). Für die Berliner war im Gegenzug kurz vor der Hurricanes Endzone Schluss, doch gelang den Rebels durch ein Field Goal die Verkürzung. Eine Strafe gegen Kiel in diesem Spielzug führte jedoch dazu, dass die Gastgeber das Play an der 2-Yard Linie der Canes noch ein Mal starten durften und sie entschieden sich dazu auf die drei Punkte zu verzichten und stattdessen einen Touchdown zu erzielen. Doch das verhinderte die Kieler Defense und es blieb beim 0:7. Nur drei Spielzüge später fand Quarterback Jeff Welsh Receiver Jamal Smith mit einem Pass, den dieser über 86 Yards zum Touchdown trug. Julian Dohrendorf erhöhte per PAT zum 14:0 aus Kieler Sicht. Im zweiten Viertel beendete Defensive End Hajo Kortmann einen Angriff der Rebels durch die Eroberung eines freien Balls. Bald darauf konnten die Hurricanes wieder punkten. Dieses Mal warf Jeff Welsh einen 1-Yard Pass auf Julian Dohrendorf zum nächsten Touchdown. Die Rebels wollten die verbliebenen 14 Sekunden der ersten Halbzeit nutzen, verloren jedoch beim anschließenden Kick Return den Ball und die Hurricanes gingen mit einer sicheren 21:0-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel gelang es den Berlinern die Partie ausgeglichener zu gestalten, denn im dritten Viertel gelangen den Rebels die ersten Punkte. Quarterback Darius Outlaw warf einen 35-Yard Pass auf Jason Horton und Matthew Evensen nutzte den Extrapunkt zum 7:21 aus Berliner Sicht. Die Kieler hatten postwendend die Antwort parat und beendeten ihren folgenden Angriff mit einem 37-Yard Field Goal von Julian Dohrendorf zum 7:24. Beim anschließenden Kick Return verloren die Rebels erneut den Ball und brachten damit die Offense der Hurricanes wieder aufs Feld. Diese arbeitete sich auf die Berliner Endzone zu. Benni Mau fing einen Pass von Jeff Welsh, der die Hurricanes bis an die 3-Yard Linie der Rebels brachte und Trevar Deed erlief anschließend seinen zweiten Touchdown zum 30:7. Nach einem langen Kickoff Return Lauf durch Jason Horton starteten die Rebels bereits an der Red Zone der Hurricanes, doch die Kieler Defense sorgte durch zwei Paraden von Passverteidiger Abasse Wane dafür, dass die Berliner die Endzone nicht erreichten und lediglich durch ein 27-Yard Field Goal zum 30:10 verkürzen konnten.

Am kommenden Sonntag, den 27. Mai erwarten die Baltic Hurricanes die Rebellen zum Rückspiel in Kiel. Spielbeginn im Holstein-Stadion ist um 15 Uhr.

Scoring:
1. Qtr
0: 7 #1 Trevar Deed, 17 Yard Lauf (PAT #82 Julian Dohrendorf)
0: 14 #89 Jamal Smith, 86 Yard Pass von #12 Jeff Welsh (PAT #82 Julian Dohrendorf)
2. Qtr
0: 21 #82 Julian Dohrendorf, 1 Yard Pass von #12 Jeff Welsh (PAT #82 Julian Dohrendorf)
3. Qtr
7: 21 #2 Jason Horton, 35 Yard Pass von #3 Darius Outlaw (PAT #11 Matthew Evensen)
7: 24 #82 Julian Dohrendorf, 37 Yard Field Goal
4. Qtr
7: 30 #1 Trevar Deed, 3 Yard Lauf (PAT #82 Julian Dohrendorf failed)
10: 30 #11 Matthew Evensen, 27 Yard Field Goal

Peter Lorenz - 21.05.2012

RB Trevar Deed (Kiel Baltic Hurricanes) erzielt seinen ersten Touchdown im Spiel

RB Trevar Deed (Kiel Baltic Hurricanes) erzielt seinen ersten Touchdown im Spiel (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: