Basel ohne große Probleme

Die Jets versuchten einiges, waren am Ende aber auch Basel klar unterlegen.Bei schönstem Sportwetter, trafen im St.Jakobs Park in Basel die Jets aus Biel zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Gladiators. Die erste Begegnung konnten die Basler mit 55:20 klar für sich entscheiden, aber die Bieler waren gewillt diesmal besser abzuschneiden. Im Endeffekt konnte man zwar auch selber einige Punkte erzielen, verlor die Partie aber doch wieder recht deutlich mit 14:40.

Die Jets gewannen den Münzwurf, und die Captains entschieden sich für das Kicken des Balls. Somit war die Defense der Jets als erstes in diesem Spiel gefordert. Aber bereits im ersten Drive fanden die Gladiators durch ihr bekanntes Runninggame die Endzone und konnten den ersten Touchdown durch einen Run von Darryl Valdez verbuchen. Die Jets-Defense konnten die 2-Point Conversion im Anschluss dann aber erfolgreich verhindern. Nun zeigten die Bieler Offense dass auch sie vorwärts kommen kann, aber eben nur bis zur Hälfte des Feldes, danach war sie gezwungen zu punten. Die Gladiators machten beim ihrem zweiten Drive genau gleich weiter wie beim ersten und marschierten nur mit Runplays über das Feld, und konnten erneut einen Touchdown zum 13:0 verbuchen. Beim nächsten Drive der Jets gewannen die Offense der Bieler immer wieder grössere Raumgewinne durch die die Luft, und schlussendlich konnte WR Brian Keene einen Pass seines Bruders erfolgreich fangen. Dieser Touchdown wurde dann noch mit einem erfolgreichen 2-Point-Pass auf WR Joachim Flückiger zum 8:13 von den Gästen ergänzt. Die Basler versuchten erneut die Bieler Verteidigung zu „überrennen“, aber die Jets-Defense hatte sich langsam auf die Läufe eingestellt und konnte so die Basler dieses Mal stoppen. Im Gegenzug kamen die Bieler wieder gut mit Pässen voran, und WR Joachim Flückiger konnte einen von diesen gefangen Pässe noch bis 1 Yard vor die Endzone tragen, dort wurde er dann aber gestoppt. Nun wollten die Jets mit einem QB-Sneak den Ausgleich erzielen, aber es wurde die Kontrolle über den Ball verloren. Dieser Fumble wurde dann von den Gladiators erobert. Somit wurde es nichts mit dem Ausgleich. Nun dominierten meistens die jeweilige Verteidigungen, welche den Gegner immer wieder zum punten zwingen konnten, bis den Gladiators einmal wieder einmal einen Lauf zum 20:8 in der Bieler-Endzone unterbringen konnten.

Die Jets erhielten in der zweiten Spielhälfte als erste das Angriffsrecht, und dieses nutzten Sie erfolgreich mit einem Touchdown aus. Dabei konnte RB Steve Knuchel den Ball über 40 Yards zum 14:20 bis in die Endzone tragen. Die Freude von diesem Anschluss-Touchdown währte aber nicht all zu lange, weil bereits im nächsten Drive der Gladiators sie den Punkteabstand mit einem weitern Run Touchdown von Darryl Valdez wieder ausbauen konnten. Nun dominierten einmal wieder die Verteidigungen, denn der Bieler LB Yannick Widmer konnten einen Pass erfolgreich abfangen, aber im Gegenzug konnten die Basler ein Fumble erobern, der durch einen Sack von Chaz Thomson entstanden war. Diesen Turnover nutzten die Basler aus, um mit Ihrem ersten Pass-Touchdown den Abstand auf 33:14 zu erhöhen. Zwar spielte die Jets-Defense auch weiterhin ordentlich, aber als nach einem Punt der Jets, die Basler wieder mit der Offense aufs Feld kamen, konnten sie trotz allem Bemühen der Gäste doch noch einen weiteren Pass-Touchdown zum Endstand von 40:14 verbuchen.

Wittig - 21.05.2012

Die Jets versuchten einiges, waren am Ende aber auch Basel klar unterlegen.

Die Jets versuchten einiges, waren am Ende aber auch Basel klar unterlegen. (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

33

:

13

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

32

:

14

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

28

:

38

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: