Playoffs bleiben in Reichweite

Lange hielt die Verteidigung der Bulls, aber dann kamen die Knights doch noch zweimal in die Gäste-Endzone.Die Ausgangslage für die Salzburg Bulls vor dem Gastspiel bei den Vienna Knights war klar, wollte man im Rennen um die Playoffplätze weiter ein gewichtiges Wort mitsprechen, musste ein Sieg her. Lange hatte man dazu alle Optionen, doch letztlich ging die Partie mit 7:14 gegen den Spitzenreiter der Division I West verloren. Doch trotzdem blieben die Playoff-Hoffnungen der Bulls am Leben, nun muss aber ein Sieg bei der zweiten Vertretung der Vienna Vikings im letzten Spiel her.

Nach einem punktelosen ersten Viertel wurde den Bulls ein Touchdown „von höchster Stelle aus“ geschenkt: ein Punt der Vienna Knights landete auf Grund einer starken Windboe rückwärts fallend kurz vor der Endzone, die beiden Bullen Brendan Faubion und Tobias Grötzmaier konnten sich in der Endzone den Ball sichern und somit gemeinschaftlich sechs Punkte scoren, den anschließenden Extrapunktkick verwertete Alen Jovic. Auch das dritte Viertel blieb punktelos, wieder schien es, dass die erneut starke Defense der Salzburger den Grundstein für einen abermaligen „Minimalistensieg“ legen würde. Aber im Schlussabschnitt machten Fehler der Bulls die Wiener wieder stark, sodass sie kurz vor Ende noch zwei Touchdowns zum letztlich verdienten Heimsieg erzielten.

Wittig - 21.05.2012

Lange hielt die Verteidigung der Bulls, aber dann kamen die Knights doch noch zweimal in die Gäste-Endzone.

Lange hielt die Verteidigung der Bulls, aber dann kamen die Knights doch noch zweimal in die Gäste-Endzone. (© Bulls/Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Knights vs. Salzburg Bulls (Lichtenauer)mehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Vienna Knights

Spiele Vienna Knights

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

17

:

14

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Knights - Styrian Reavers

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

22.06.

Traun Steelsharks - Vienna Knights

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Knights
Carinthian Lions
AFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: